SALES HOTLINE +49 (0) 89 45228920

 >  >  > Chris Hein Solo Violin
Chris Hein Solo Violin
zoom
release date: 22.04.2016

Chris Hein Solo Violin

4.9 of 5
 (19)
€ 179,-
$ 179.00
£ 155.00
Full Product
AAX native, AU, Mac, RTAS, Standalone, VST, Win
ca. 2.77 GB
Shipping product
in stock
€ 179,-$ 179.00£ 155.00
Download
after successsful payment
€ 179,-$ 179.00£ 155.00

CH Solo Violin header

Quite simply the best virtual violin ever created.

Chris Hein – Solo Violin outshines all previous violin libraries. Never before, a sample library of this extent has been dedicated towards a single string instrument: Recorded with greatest care and endless details, violinprecisely edited and merged into a practical and musical instrument for NI's Kontakt Player offering an elaborated custom-tailored user-interface with comprehensive scripting. Chris Hein – Solo Violin features high-grade sound quality and incredible realistic articulations. This library offers everything you have been missing with previous virtual string instruments.

You receive over 10.000 samples (4 gigabytes of sample data), 38 articulations, four different legato transitions as well as extensive phase-alignment of all samples t guarantee smooth inaudible crossfades of up to eight velocity layers. This feature-set allows the creation of authentic violin-arrangements unprecedented on a computer.
 

Chris Hein

This library benefits from producer Chris Hein's 30 years spanning experience in the field of sampling and library production, resulting in a product offering highest versatility, configurability and practical use.

 

Chris Hein – Solo Violin delivers outstanding, detailed and highly expressive results as a solo instrument or as part of an ensemble – in all relevant genres ranging from classical music and film scores to gypsy-jazz, folk and pop ballads.

And there is even more: Chris Hein – Solo Violin provides sound-designers, composers of film- and game soundtracks and experimental musicians with special effect-sounds and uncommon articulations with partly exceptional dynamics, such as flautando, flageolets and ponticello. Therefore, the pitch range of the virtual instrument has been expanded in comparison to the original violin. The special effect sounds are further supported by the internal tenfold DSP-effects-rack. Feel free to create complex sound clusters, dense atmospheres and surreal sound worlds out of a single violin for incredible moments of suspense.

Vibrato

By using the Ensemble Maker, the solo instrument can easily be turned into an ensemble being able to take advantage of all available articulations. A voice division in the stereo image and fine detuning intensifies this effect.

Chris Hein – Solo Violin equally serves demanding string instrument enthusiasts as well as composers needing more than just excellent sounding samples but also comprehensive details, a full offering of articulations and a versatile adaptation to their preferred workflow.

On one hand, the instrument offers a comprehensive full sample set with all articulations being ready to play on the keyboard. Thanks to the library's modular approach on the other hand, significantly reduced variations may also be called up with fast load times and low memory requirements.

By using the clean start configuration, the instrument is initially loaded in a sustain variation while further articulations and functions can simply be added at any time if needed. This way, you may as well work fluently and efficiently on compact and mobile production systems using a lot less memory.

bridge

 

 

Chris Hein – Solo Violin reproduces the sound of internationally renowned violinist Naomi Binder and her excellent instrument. Thanks to her incredible hearing and unprecedented precision, paired with artistic discipline and routine, it was possible to accurately capture the violin across its full pitch range (up to F6) in all its dynamic facets from most gentle to loudest tones.

Naomi Binder

Naomi Binder plays the violin and viola in classical concerts as well as in crossover projects.

In numerous solo performances in the Cologne Arena, Dortmund Philharmonic Hall and many other venues in Austria and Japan, she enchants the audience with her virtuosity, empathy and a broad musical range, varying from classical music to pop and jazz.

As with all his productions, Chris Hein decided for a close mic'ing in a dry recording environment. Combined with the twin impulse response based reverberation sections, the intentional dry sound of the library allows adapting and fitting the instrument perfectly into variable contexts. Dedicated convolution engines for the instrument's body and the room itself allow creation of a nearly arbitrary acoustic environments ranging from intimate closeness to large concert halls. In difference to the fixed acoustics of several competitive products, Chris Hein – Solo Violin is sonically exceptionally variable and additionally easy to combine with almost any other library being offered.

screen 1

Unique functions

Perfect dynamic transitions thanks to phase alignment

Over a research period of several months, all samples have been fully aligned in phase. Accordingly, the instrument offers perfect seamless transitions of dynamic layers without sonic degradation.

Unique combination of short and long notes

The combination of long and short notes is a major problem in sample-libraries that often fail to deliver authentic sounding results. With real musical instruments, the note length often influences the attack behavior as well as the note end. Chris Hein – Solo Violin addresses these aspects by its "Note Head Designer" which has been significantly expanded for this library. It offers a selection of 102 attack shapes. This allows calling up twelve matching short sample variations (Shorts) along with each sustain-articulation. These shorts not only offer the corresponding correct attack-behavior but also a note-end that perfectly matches the note length.

These user-defined selections of short-note-variations are available in eight dynamic layers each and can be combined with the corresponding sustained phases, leading to astonishing realistic results that cannot be achieved using random round-robin based selections. Of course, the shorts are also available as individual articulations.

Articulations

True Legato

Chris Hein – Solo Violin offers true legato in up to four dynamic layers for short and long note variations. The corresponding in-depth recordings and edits result in unexpected realistic sounds with perfect note-transitions. At the same time, it is possible to combine these realistic combinations with additional artificial inserted legatos.

Library extend

The performance-data of Chris Hein – Solo Violin directly reflect the immense investment in recordings and configuration possibilities. The instrument builds upon almost 10,000 single samples, 38 articulations and up to eight dynamic layers. This makes the library one the most in-depth sampled violins currently available.

The custom-tailored user-interface of the Kontakt Player not only offers numerous functions to adapt the library's sound character and articulations but also provides immense configuration choices to live up to specific demands and workflows. At the same time, due to pre-programmed key-switch-presets at the lower part of the keyboard, the library can also be effectively played without any need for deep edits. Thanks to four "Dynamic Modes", the "Note-Head Designer", "Key-Vibrato", "Hot-Keys" and the revolutionary concept of articulation-presets, the user-interface will give you the impression to really play this instrument live.

violin back

Erste Anwender-Kommentare:

  • Jim J.
    I have to tell you I have long wondered if anyone would "get there" with a violin VI. Often thought modeling might be the way, but by the time one got enough controller data going you might as well learn the violin.
    But wow, what you did with this sample library! Astounding. Utterly convincing and beautiful as well.
    Congrats. I hope you take over the string sample world.I have spent THOUSANDS and thousands and always ended ip disappointed. Until now.

     
  • Enrico N.
    surely I do like your library!  I am a violin player (its not my full-time job though) and sometimes composer/arranger,thus I find it useful for sketching “realistic” ideas without having every time to record myself as far as the violin part is concerned.
    Especially if the idea is hard to play! :-)

     
  • Daniel M.
    Hi Chris, heute habe ich alle Horns-Instrumente und insbesondere die Violine in meine Musik implementiert. Und ich muss dir kurz Bescheid sagen: Ich bin schlicht begeistert! Ich habe schon einiges von VSL, aber was deine Violine hergibt, oder das Sopran Sax, die Klarinette, usw., das ist der Sound, nach dem ich gesucht und bis jetzt nicht gefunden habe.
    Werde deine Instrumente in meiner Live-Musik intensiv einsetzen. Heute ist dank Dir mein Glückstag, und das wollte ich Dir einfach mitteilen.

     
  • David P.
    I am really happy with it. The tone is great, the articulations are numerous and great, and there is so much customizing and mixing matching I can do.
    Most importantly for me, it intelligently switches from mono legato to polyphonic depending on how many notes I hold down.I've wasted a lot of money on other violin VI's. Well I dont have to waste any more.

 

 

top

related products Related products

To The Top
top

info More infos

To The Top
top

review Reviews

To The Top

Flag ENspaceSoundOnSound, 09/2016


SOS logo

excerpt

SOS 5 starsChris Heins popular horn, wind, guitar and bass collections are some of the most deeply sampled products on the market and show a remarkable eye for musical detail. The veteran producer has now released Chris Hein Solo Violin, a 2.73GB instrument which runs on the free Kontakt Player (included with the library) and the full version of Kontakt 5.

 

full CH Solo Violin review at SOS


Flag DEspaceBEAT 07/2016


BEAT 5,5

Fazit

Solo Violin ist ein bemerkenswert ausdrucksstarkes Instrument, dessen Spiel erlernt werden muss. Wer die  nötige Geduld mitbringt, sich eingehend mit den gebotenen Einstellmöglichkeiten und Spielparametern auseinanderzusetzen, wird mit einer der flexibelsten virtuellen Solo Violinen belohnt. Klanglich fühlt sich die Sample-Bibliothek in zahlreichen Stilrichtungen von Klassik und Filmmusik über Gypsy-Jazz und Folklore bis zu Pop zuhause

5,5 von 6 Punkten

 


Flag ENspaceSoundbytes Magazine 07/2016


Sound Bytes

Excerpt

....Chris has put me in a difficult position here. This instrument is simply so good that Im not sure what to even write. Carefully listen to a demo on Bestservice site with quality headphones, comparing a real player with a recreated take with Chris Hein Solo Violin instrument through MIDI controller. If you are really picky, you will notice few tiny spots where the virtual instrument hits its limitations. But in general, if you asked me if this is a real performance, I would tell you without any doubt that it is just that......

ESSENTIAL for: This is a true, real violin player playing through your fingers on your keyboard. I know you havent thought to use any virtual violin parts in your composition, but this is not a virtual violin anymore. Definitively a new standard in the field of sampled instruments.

 

Full CH Solo Violin review by Alexander Arsov


Flag DEspaceKeys 08/2016


Keys logo

Fazit

Chris Hein liefert eine außergewöhnliche lebendig und fließend spielbare Geige, die in dieser qualität einzigartig untger den samplebasierten Violinen ist

+ breites Angebot an Artikulationen

+ authentische, ausdruckstarker Klang

+ produktionsfertige Presets für den Schnelleinstieg


Flag DEspaceBuenasideas 06/2016


Buenasideas

Fazit

Auszug

Im Vergleich zu allen erschwinglichen orchestralen Streicher-Sektionen ist die Artikulationsvielfalt von Chris Hein Solo Violin natürlich extrem hoch, aber auch zu anderen Solo-Violinen verhält es sich ähnlich. Das Keyswitch-System ist angesichts der komplexen Vorgänge, die da gesteuert werden überragend einfach einzurichten – aber man muss sich Projektbezogen damit auseinandersetzen, um aus diesem Instrument das Maximum heraus zu holen..........

Chris Hein Solo Violin ist ein Werkzeug für Profis und stellt die Grenze dessen dar, was im Moment mit virtuellen Instrumenten erreichbar ist.......

Die Demos auf der Produkt-Website zeigen, wie unglaublich nahe man damit einer ununterscheidbaren, differenzierten und ausdrucksstarken Violinen-Performance kommen kann......

 

ganzer Chris Hein Solo Violin Test bei Buenas Ideas

top

product ratings Ratings

To The Top

The following reviews have been placed by customers who also bought this product from us. All reviews are provided through eKomi, Europes largest independent customer review company.

 
Language: englisch
5.0 of 5

Use this on Film/Commercial projects. It's an amazing sounding Violin. That has been one of the most difficult things to sample. Very impressed with the library overall.

05.08.2016
Language: englisch
5.0 of 5

This product is so flexibile so i can use it in many situations in my works.I`ve used a lot of strings in my songs so I just added Chris`s violin on top of the other string and that`s it.Sounds fantastic.Later on when i`m used to this product i`ll use it in solo parts too.

22.07.2016
Language: englisch
5.0 of 5

Oh my! I own three solo violin libraries from other developers, and as much as I love them, from now on, whenever I need a solo violin this will be my go to library. The phase aligned sampled, allowing for smooth and artifact free blending between different dynamic layers is what sets this library apart from the competition. Combined with the note heads functionality, it's possible to create really beautiful and expressive violin parts. The amount of articulations is impressive, to say the least, and an important part of a solo string library. There are a few inconsistencies in some legato transitions, and a few portamento transitions seems slightly off. Howevery, it's possible to work around these imperfections, and I'm sure an update will fix most of these. With the possibility to select strings, this would be the holy grail of sampled solo violins. It's damn close as it is though, and it's nice to see (and hear) the envelope being pushed. Hats off to mr. Hein!

01.06.2016
arrow right
related products onrelated products offrelated products offrelated products offrelated products offrelated products offrelated products off
top

requirements Requirements

To The Top

Kontakt poweredThe latest NI Kontakt Player is included in this product!
The minimum Kontakt Player version to use this library is specified in the product description.

Download latest free Kontakt Player Windows (~ 450MB)
Download latest free Kontakt Player Mac INTEL (~ 600MB)

You want more?
This library qualifies for the reduced Crossgrades of full KONTAKT at Native Instruments (€ 249 instead of 399)
________________________________________________________

Windows
Windows 7, 8.1 or 10 (latest Service Pack, 32/64-bit)
Intel Core 2 Duo or AMD Athlon 64 X2, 4 GB RAM (6 GB recommended)

Mac
Mac OS X 10.9, 10.10 oder 10.11 (latest update)
Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM (6 GB recommended)

for all

  • 1GB free disc space for player installation
  • additional hard disc space according to the library size
  • internet connection for product activation required (on any computer)


SUPPORTED INTERFACES

  • Stand-Alone
  • VST
  • Audio Units
  • ASIO
  • CoreAudio
  • WASAPI
  • AAX Native (Pro Tools 10 or later)

Kontakt Player legacy downloads - please check compatibility with your libraries!

Kontakt Player 5 5.3.1 Win (WIN 7 or higher)
Kontakt Player 5 5.3.1 Mac (OS X 10.7 or higher)

Kontakt Player 5 5.1.0 Win (WIN XP or higher)
Kontakt Player 5 5.1.0 Mac (OS X 10.7 or higher)

Kontakt Player 5 5.0.3 Win (WIN XP or higher)
Kontakt Player 5 5.0.3 Mac (OS X 10.6)

Kontakt Player 4 4.2.2 Win (WIN XP or higher)
Kontakt Player 4 4.2.2 Mac  (OS X 10.5 / 10.6)

System FAQs
System FAQs - Chris Hein Solo Violin

Q: Can I use the included Kontakt Player for playing other libraries in Kontakt format (.nki plus .wav files)?
A: No, they only work in a 15 minutes demo mode
__________________________________________________

Q: When trying to "Add Library" my Kontakt shows a message "No Library found"
A: Then this is not a protected Kontakt library, but an open Kontakt format. You can find additional hints for Kontakt Libraries in that Sounds & Gear Video

online activationProduct activation:
An internet connection on any computer is required to authorize / activate the product (Challenge/Response).

Contact

msg

msg

msg

Best Service account login
Please sign in with your login credentials
 
 
 
space
   
ajax-loader
 
space

HOTLINE VERKAUF +49 (0) 89 45228920

 >  >  > Chris Hein Solo Violin
Chris Hein Solo Violin
zoom
Erstveröffentlichung: 22.04.2016

Chris Hein Solo Violin

4.9 of 5
 (19)
€ 179,-
$ 179.00
£ 155.00
Full Product
AAX native, AU, Mac, RTAS, Standalone, VST, Win
ca. 2.77 GB
Versandprodukt
ab Lager lieferbar
€ 179,-$ 179.00£ 155.00
Download
nach erhaltener Zahlung
€ 179,-$ 179.00£ 155.00

CH Solo Violin header

Schlicht und einfach die beste virtuelle Violine, die es je gegeben hat.

 

Chris Hein – Solo Violin stellt alles bisher dagewesene in den Schatten. Noch nie gab es eine derart aufwändige Sample-Library, die sich auf nur ein einziges Streichinstrument konzentriert. Mit großer Sorgfalt und detailreich aufgenommen, akkurat nachbearbeitet und zu einem praktischen Kontakt-PViolinlayer-Instrument mit aufwändiger, maßgeschneiderter Bedienoberfläche und umfassendem Scripting zusammengefügt, bietet Chris Hein – Solo Violin hochwertigsten Klang und unglaublich realistische Artikulationen. Diese Library bietet Ihnen alles, was Sie bei bisherigen virtuellen Streichinstrumenten vermisst haben.

Geboten werden mehr als 10.000 Samples (4 GB Sampledaten), 38 unterschiedliche Artikulationen, vier verschiedene Legato-Übergänge sowie eine aufwändige Phasenanpassung aller Samples für ein sanftes, unhörbares Überblenden der bis zu acht Velocity-Layer. Mit diesen Möglichkeiten entstehen Violinen-Arrangements, wie sie derart realistisch am Computer bislang nicht zu erzeugen waren.
 

Chris Hein

 

Produzent Chris Hein hat seine über 30-jährige Erfahrung im Samplingbereich in diese Library eingebracht, so dass dem Anwender hier ein Höchstmaß an Flexibilität, Konfigurierbarkeit und Praxisnutzen zur Verfügung steht.

 

Ob als Soloinstrument oder innerhalb eines Ensembles, Chris Hein – Solo Violin liefert überragende, detaillierte und vor allem ausdrucksstarke Ergebnisse in allen für dieses Instrument relevanten Genres: Klassik, Filmmusik, Gypsy-Jazz, Folklore, Pop-Balladen.

Und die Library geht noch darüber hinaus. Für Sound-Designer, Komponisten von Film- und Game-Soundtracks sowie Experimental-Musiker besitzt Chris Hein – Solo Violin besondere Effektklänge, außergewöhnliche Artikulation mit teils extremer Dynamik wie beispielsweise Flautando, Flageolets und Ponticello. Dafür wurde der Tonumfang des virtuellen Instrumentes gegenüber einer realen Violine erweitert. Diese speziellen Effektklänge werden überdies von dem integrierten zehnfachen DSP-Effektrack unterstützt. Vielschichtige Soundcluster, dichte Atmosphären und surreale Klangwelten können aus einer einzigen Violine entstehen und unglaubliche Spannungsmomente erzeugen.

Vibrato

Mit dem Ensemble Maker kann das Soloinstrument auf einfachste Weise in ein Ensemble verwandelt werden, dem alle Artikulationen der Library zur Verfügung stehen. Eine Aufteilung der Stimmen im Panorama und Feinverstimmung verstärkt die Wirkung.

Chris Hein – Solo Violin wird gleichermaßen anspruchsvollen Liebhabern von Steichinstrumenten gerecht, wie auch Komponisten, die mehr als nur herausragende Samples benötigen und explizit Wert auf umfassende Details, ein komplettes Angebot an Spielweisen und auf eine flexible Anpassung an die bevorzugte Arbeitsweise legen.

Das Instrument bietet einerseits ein aufwändiges Full-Sampleset, bei dem sämtliche der zahlreichen Artikulationen spielbereit auf der Klaviatur liegen. Dank des modularen Ansatzes der Library können aber auch signifikant reduzierte Varianten aufgerufen werden, bei denen die Ladezeiten kurz gehalten werden und der Speicherbedarf gering ausfällt.

In der Clean-Start-Konfiguration werden die Instrumente schließlich zunächst in einer Sustainvariante in den Speicher geladen, während sich alle weiteren Artikulationen und Funktionen, die Ressourcen verbrauchen, auf Knopfdruck einfach nachladen lassen und zwar erst dann, wenn sie benötigt werden. So arbeiten Sie auch auf kompakten und mobilen Produktionssystemen mit schlankem Speicherbedarf flüssig und effizient.

Bridge

 

Für Chris Hein – Solo Violin spielte die international renommierte Violinistin Naomi Binder ihr exquisites Instrument. Dank ihres unglaublichen Gehörs und ihrer Präzision, gepaart mit künstlerischer Disziplin und Routine gelang es, die Violine über den gesamten Tonumfang bis zum F6 vom leisesten bis zu lautesten Ton gleichmäßig und akkurat aufzunehmen.

Naomi Binder

Naomi Binder ist als Violinistin und Bratschistin sowohl im klassischen Konzertbetrieb als auch in musikalischen Crossover-Projekten tätig.
Bei zahllosen solistischen Auftritten u.a. in der Köln Arena, der Philharmonie Dortmund sowie auf Kammermusik-Bühnen in ganz Deutschland, Österreich und Japan verzaubert sie das Publikum mit ihrer Virtuosität, ihrem Einfühlungsvermögen und nicht zuletzt mit ihrer stilistischen Vielfalt, die neben dem klassischen Geigenrepertoire auch Einflüsse aus Jazz und Pop mit einschließt.

Wie bei allen Chris Hein-Produktionen hat man sich auch hier bewusst für eine Nahmikrofonierung in einem trockenen Aufnahmeraum entschieden. Das trockene Klangbild der Library ermöglicht somit in Kombination mit der doppelten Nachhall-Sektion auf Faltungsbasis der Sample-Engine das Instrument optimal an die unterschiedlichsten Kontexte anzupassen. Getrennte Faltungseinheiten für den Korpusklang (Body) und den Raumeindruck (Room) erlauben das Erschaffen eines nahezu beliebigen Raumeindrucks, der von intimer Nähe bis hin zum großen Orchestersaal reicht. Im Unterschied zur festen Räumlichkeit etlicher Konkurrenzprodukte ist Chris Hein – Solo Violin damit klanglich außerordentlich variabel und zudem mit nahezu jeder anderen Library kombinierbar.

Screen 1

Einzigartige Funktionen

Perfekte Dynamikübergänge dank Phase Align

In mehrmonatiger Forschungsarbeit wurden sämtliche Samples in ihrer Phasenlage aneinander angepasst. Dementsprechend überzeugt das Klangbild des Instruments mit absolut nahtlosen Übergängen zwischen den Dynamikstufen ohne Klangbeeinträchtigungen.

Einzigartige Mischbarkeit langer und kurzer Töne

Die Kombination lang gespielter und kurzer Noten wirft in Sample Libaries immer wieder Probleme bezüglich der Authentizität des Klangbilds auf. Beim Spiel echter Instrumente hat die Länge des Tons sowohl Einfluß auf dessen Attackverhalten als auch auf das Tonende. Die Lösung für diesen Aspekt ist der „Note Head Designer“. Diese von anderen Chris Hein Libraries bekannte Funktion wurde für Chris Hein – Solo Violin erheblich erweitert. Hier stehen 102 Attack Shapes zur Auswahl. Daraus lassen sich nun für jede Sustain-Spielart zwölf angepasste kurze Samplevarianten (Shorts) aufrufen, die nicht nur über das zugehörige, spielrichtige Attackverhalten verfügen, sondern auch perfekt entsprechend der Tonlänge abgebunden werden.

Die anwenderdefinierte Auswahl der gewünschten Short-Varianten, die jeweils in acht Dynamikstufen vorliegen und mit den jeweils zugehörigen Sustainphasen kombinert werden, ermöglicht ein absolut realistisches Klangergebnis, das mit herkömmlichen zufälligen Auswahlverfahren nach dem Round-Robin-Prinzip nicht erreicht werden kann. Natürlich sind die Shorts dabei auch als einzelne Artikulationen abrufbar.

True Legato

Chris Hein – Solo Violin bietet echtes True Legato in bis zu vier Dynamikstufen sowie getrennt für Short und Long. Das Resultat der zugehörigen aufwändigen Aufnahmen und Editierungen führt zu ungeahnt realistischen Klangergebnissen bei den Tonübergängen. Zugleich ergeben sich mögliche realistisch klingende Kombinationen mit ergänzenden, künstlich eingefügten Legatovarianten.

Umfang der Library

Die Leistungsdaten spiegeln den Aufwand wieder, der sowohl bei der Aufnahme als auch bei der Konfiguration dieser Library betrieben wurde. Das Instrument besteht aus rund 10.000 Einzelsamples, 38 Artikulationen und bis zu acht Velocity-Layern. Somit stellt Chris Hein – Solo Violin die wohl detailreichste gesamplete Violine dar, die der Markt bietet.

Articulations

Die Bedienoberfläche des Kontakt-Players beinhaltet nicht nur zahlreiche Funktionen für die Klanggestaltung und die Anpassung der Spielweisen, sondern gibt dem Anwender auch viel Freiheit bei der Konfiguration. Ebenso ist mit vorprogrammierten Key-Switch-Presets am unteren Ende der Tastatur auch für die schnelle Anwendung ohne eigene Editierung gesorgt.

Dank vier „Dynamic Modes“, dem „Note-Head Designer“, „Key-Vibrato“, den „Hot-Keys“ sowie dem revolutionären Konzept der Artikulations-Presets gibt die Bedienoberfläche dem Musiker das Gefühl, diese Instrumente wirklich live zu spielen.

Violin back

Erste Anwender-Kommentare:

  • Jim J.
    I have to tell you I have long wondered if anyone would "get there" with a violin VI. Often thought modeling might be the way, but by the time one got enough controller data going you might as well learn the violin.
    But wow, what you did with this sample library! Astounding. Utterly convincing and beautiful as well.
    Congrats. I hope you take over the string sample world.I have spent THOUSANDS and thousands and always ended ip disappointed. Until now.

     
  • Enrico N.
    surely I do like your library!  I am a violin player (its not my full-time job though) and sometimes composer/arranger,thus I find it useful for sketching “realistic” ideas without having every time to record myself as far as the violin part is concerned.
    Especially if the idea is hard to play! :-)

     
  • Daniel M.
    Hi Chris, heute habe ich alle Horns-Instrumente und insbesondere die Violine in meine Musik implementiert. Und ich muss dir kurz Bescheid sagen: Ich bin schlicht begeistert! Ich habe schon einiges von VSL, aber was deine Violine hergibt, oder das Sopran Sax, die Klarinette, usw., das ist der Sound, nach dem ich gesucht und bis jetzt nicht gefunden habe.
    Werde deine Instrumente in meiner Live-Musik intensiv einsetzen. Heute ist dank Dir mein Glückstag, und das wollte ich Dir einfach mitteilen.

     
  • David P.
    I am really happy with it. The tone is great, the articulations are numerous and great, and there is so much customizing and mixing matching I can do.
    Most importantly for me, it intelligently switches from mono legato to polyphonic depending on how many notes I hold down.I've wasted a lot of money on other violin VI's. Well I dont have to waste any more.

 

 

top

related products Verwandte Produkte

Nach Oben
top

info Mehr Infos

Nach Oben
top

review Testberichte

Nach Oben

Flag ENspaceSoundOnSound, 09/2016


SOS logo

excerpt

SOS 5 starsChris Heins popular horn, wind, guitar and bass collections are some of the most deeply sampled products on the market and show a remarkable eye for musical detail. The veteran producer has now released Chris Hein Solo Violin, a 2.73GB instrument which runs on the free Kontakt Player (included with the library) and the full version of Kontakt 5.

 

full CH Solo Violin review at SOS


Flag DEspaceBEAT 07/2016


BEAT 5,5

Fazit

Solo Violin ist ein bemerkenswert ausdrucksstarkes Instrument, dessen Spiel erlernt werden muss. Wer die  nötige Geduld mitbringt, sich eingehend mit den gebotenen Einstellmöglichkeiten und Spielparametern auseinanderzusetzen, wird mit einer der flexibelsten virtuellen Solo Violinen belohnt. Klanglich fühlt sich die Sample-Bibliothek in zahlreichen Stilrichtungen von Klassik und Filmmusik über Gypsy-Jazz und Folklore bis zu Pop zuhause

5,5 von 6 Punkten

 


Flag ENspaceSoundbytes Magazine 07/2016


Sound Bytes

Excerpt

....Chris has put me in a difficult position here. This instrument is simply so good that Im not sure what to even write. Carefully listen to a demo on Bestservice site with quality headphones, comparing a real player with a recreated take with Chris Hein Solo Violin instrument through MIDI controller. If you are really picky, you will notice few tiny spots where the virtual instrument hits its limitations. But in general, if you asked me if this is a real performance, I would tell you without any doubt that it is just that......

ESSENTIAL for: This is a true, real violin player playing through your fingers on your keyboard. I know you havent thought to use any virtual violin parts in your composition, but this is not a virtual violin anymore. Definitively a new standard in the field of sampled instruments.

 

Full CH Solo Violin review by Alexander Arsov


Flag DEspaceKeys 08/2016


Keys logo

Fazit

Chris Hein liefert eine außergewöhnliche lebendig und fließend spielbare Geige, die in dieser qualität einzigartig untger den samplebasierten Violinen ist

+ breites Angebot an Artikulationen

+ authentische, ausdruckstarker Klang

+ produktionsfertige Presets für den Schnelleinstieg


Flag DEspaceBuenasideas 06/2016


Buenasideas

Fazit

Auszug

Im Vergleich zu allen erschwinglichen orchestralen Streicher-Sektionen ist die Artikulationsvielfalt von Chris Hein Solo Violin natürlich extrem hoch, aber auch zu anderen Solo-Violinen verhält es sich ähnlich. Das Keyswitch-System ist angesichts der komplexen Vorgänge, die da gesteuert werden überragend einfach einzurichten – aber man muss sich Projektbezogen damit auseinandersetzen, um aus diesem Instrument das Maximum heraus zu holen..........

Chris Hein Solo Violin ist ein Werkzeug für Profis und stellt die Grenze dessen dar, was im Moment mit virtuellen Instrumenten erreichbar ist.......

Die Demos auf der Produkt-Website zeigen, wie unglaublich nahe man damit einer ununterscheidbaren, differenzierten und ausdrucksstarken Violinen-Performance kommen kann......

 

ganzer Chris Hein Solo Violin Test bei Buenas Ideas

top

product ratings Bewertungen

Nach Oben

Die hier angezeigten Bewertungen, sind von Kunden, die dieses Produkt auch bei uns erworben haben. Alle Bewertungen wurden über das unabhängige Portal eKomi abgegeben.

 
Sprache: deutsch
5.0 of 5

Einfach nur sehr gut gemacht ! Ich verwende die Geige in Cubase 8.5 Pro . Sie klingen einfach nur genial und sind sehr gut zu handhaben !

19.09.2016
Sprache: deutsch
5.0 of 5

Kann mich meinen vielen Vorrednern nur anschließen, diese Library ist einzigartig. Habe nun doch schon einige Solo Violinen ausprobiert, aber an den Umfang und vor allem, den Sound von CH-Solo Violin, kommt keine heran. Ich kann diese Library voll und ganz empfehlen und zwar für so ziemlich jede Musikrichtung.

08.09.2016
Sprache: deutsch
5.0 of 5

Absolut überwältigend, Chris Hein Solo Violin hat mich von einem Tag auf den anderen zu einem virtuosen Violinspieler gemacht. Es macht einen riesen Spaß und der Klang ist einfach Amazing! Vielen Dank für diese wunderbare Arbeit, ich kann´s kaum erwarten und bin voller Hoffnung eines Tages Chris Hein Solo Cello zu begrüßen...

10.08.2016
arrow right
related products onrelated products offrelated products offrelated products offrelated products offrelated products offrelated products off
top

requirements Systemanforderung

Nach Oben

Kontakt poweredDieses Produkt wird mit dem aktuellen NI Kontakt Player ausgeliefert!
Eventuell lässt sich dieses Produkt auch mit einer älteren Kontakt Version betreiben.
Details dazu entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung.

Download aktuellen free Kontakt Player Windows (~ 450MB)
Download aktuellen free Kontakt Player Mac INTEL (~ 600MB)

Sie wollen mehr?
Diese Library berechtigt Sie zum Erwerb des reduzierten Crossgrades der Vollversion von KONTAKT bei Native Instruments (€ 249,- statt 399,-)
________________________________________________________

Windows
Windows 7, 8.1 or 10 (aktuellstes Service Pack, 32/64 Bit)
Intel Core Duo oder AMD Athlon 64, 4 GB RAM (6 GB empfohlen)

Mac
Mac OS X 10.9, 10.10 oder 10.11 (neuestes Update)
Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM (6 GB empfohlen)

für alle Systeme

  • 1GB freier Festplattenspeicher für die Player installation
  • zusätzlicher Festplattenspeicher entsprechend der Library Grösse
  • Internet Verbindung zur Produktaktivierung (auf beliebigem Computer möglich)


SCHNITTSTELLEN

  • Stand-Alone
  • VST
  • Audio Units
  • ASIO
  • CoreAudio
  • WASAPI
  • AAX Native (Pro Tools 10 oder höher)

Kontakt Player Downloads - frühere Versionen (bitte prüfen Sie die Kompatibilität zu Ihren Libraries)

Kontakt Player 5 5.3.1 Win (WIN 7 oder höher)
Kontakt Player 5 5.3.1 Mac (OS X 10.7 oder höher)

Kontakt Player 5 5.1.0 Win (WIN XP oder höher)
Kontakt Player 5 5.1.0 Mac (OS X 10.7 oder höher)

Kontakt Player 5 5.0.3 Win (WIN XP oder höher)
Kontakt Player 5 5.0.3 Mac (OS X 10.6)

Kontakt Player 4 4.2.2 Win (WIN XP oder höher)
Kontakt Player 4 4.2.2 Mac  (OS X 10.5 / 10.6)

System FAQs
System FAQs - Chris Hein Solo Violin

Q: Kann ich in den enthaltenen Kontakt Player auch andere Libraries im Kontakt Format laden (.nki mit .wav Dateien?)
A: Nein, diese laufen nur im 15 Minuten Demo-Modus
_____________________________________________

Q: Wenn ich versuche mit "Add Library" eine Library hinzuzufügen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "No Library found"
A: Dann handelt es sich um keine geschützte Kontakt Player Library sondern um ein offenes Kontakt Format. In diesem Video von Sounds & Gear findest du nützliche Tipps (Englisch) zu Kontakt Libraries.

online activationProdukt Aktivierung:
Zur Autorisierung / Aktivierung des Produktes benötigen Sie eine Internet Verbindung auf einem beliebigen Computer (Challenge/Response)

My Account

msg

msg

msg

Best Service Account Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an.
 
 
 
space
   
ajax-loader
 
space