SALES HOTLINE +49 (0) 89 45228920

 >  >  > Orchestral Suite
Orchestral Suite

Orchestral Suite

3.8 of 5
 (4)
€ 199,-
$ 199.00
£ 167.76
Full Product
AAX native, AU, Mac, Standalone, VST, Win
ca. 4.19 GB
Shipping product
in stock
€ 199,-$ 199.00£ 167.76
Download
after successsful payment
€ 199,-$ 199.00£ 167.76

Orchestral Suite Header

The Essential Symphonic Orchestra Collection

Orchestral Suite gives you access to over 60 classical instruments in a single convenient and affordable package. Take complete control of your own orchestra including strings, brass, woodwinds, percussion instruments, a full choir, and many complimentary instruments such as a beautiful cathedral organ, harpsichord, celesta, classical guitar and harp. Select from ensembles or solo instruments, choose different playing styles, and further tune your suite with per-instrument controls for realistic and expressive performances. Every sound in Orchestral Suite was meticulously recorded and edited to ensure a deep sense of natural realism and playability.

Pristine Sound Quality

Recorded in numerous sessions around the world with some of todays top performers, Orchestral Suite was created to provide an accessible world-class symphonic tool for composers and producers of any background. Recording sessions were carried out at the highest quality possible, carefully planned to deliver a full range and natural color, capturing a multitude of articulations, playing styles and alternates. The finished instruments perform exquisitely, delivering superb and nuanced dynamics and an immediate tone.

Orchestra GUI 2

Fast and Intuitive Workflow

Orchestral Suite includes custom tailored user interfaces for each instrument, providing intelligent controls that cater to their unique qualities and playing styles. A convenient key-switch system is enabled for many instruments, allowing on-the-fly articulation changes that make complex performances a breeze. Visual design was focused on providing a minimal and sophisticated aesthetic in order that the interface itself becomes transparent and that transitioning from one instrument to another is seamless. The result is an extremely intuitive workflow that helps you get more done in less time.

Advanced Convolution Reverb

In order to achieve an even more accurate sense of realism, all instrument includes a state-of-the-art convolution reverb with a number of premium IRs. Place your ensemble in Europes most famous concert halls, churches and cathedrals, with control of mix and dry/wet signals. UVI Engines convolution reverb delivers immaculate results with a low CPU hit allowing you to use it generously. When working with larger orchestrations you can load the convolution reverb as a send effect directly in UVI Workstation for the best possible performance.

Extreme Performance

Utilizing recent advances to the UVI Engine, Orchestral Suites 15,645 sample footprint has been reduced to an astounding 4.62GB (lossless compression). Samples are decoded and streamed in realtime with negligible CPU cost, making this the fastest loading, most portable orchestra ever. Real-world performance gains are instantly noticeable; incredibly so on large, multi-instrument arrangements.

Orchestral Suite GUI

Key Features

  • Comprehensive suite of over 60 high-quality instruments
  • Instrument-specific controls, key switching, and intuitive interface
  • Advanced engine delivers incredible performance
  • Extremely light footprint (entire orchestra in a 4.62GB package)

 

 

 

top

related products Related products

To The Top
top

review Reviews

To The Top

Flag DEspaceDigital Notes 04/2015


digital notes gut+

Fazit:

Mit der Orchestral Suite ist UVI ein großer Wurf gelungen. Die Instrumente klingen alle sehr authentisch und bieten, falls erforderlich, eine ganze Reihe an Artikulationen. Es macht Spaß mit der Software zu arbeiten, egal ob es die Einzelinstrumente, oder die Instrumentengruppen sind. Lediglich die Navigation innerhalb der UVI Workstation ist etwas umständlich. Hier würde man sich wünschen, das sie sich den zuletzt aufgerufenen Pfad merkt, so das man nicht immer wieder neu navigieren muss. Auch das Preis/Leistungs Verhältnis ist sehr gut. Ich kann die Software absolut empfehlen!

kompletter Test für UVI Orchestra bei Digital Notes

top

product ratings Ratings

To The Top

The following reviews have been placed by customers who also bought this product from us. All reviews are provided through eKomi, Europes largest independent customer review company.

 
Language: englisch
3.0 of 5

For home recorders, begginer arranger ... nice harpsi and organ ... small library of percussion and poor velocity layers

19.11.2015
Language: englisch
4.0 of 5

Easy to handle and with many orchestral performance product. Most notable is the intuitive interface and the ability to handle both speed and wheel . The sounds are very realistic . A good choice price / quality to have a virtual orchestra.

02.06.2015
Sprache: deutsch
4.0 of 5

Sehr gutes Produkt. Soundqualität sehr gut. Flexible Lizenz. Einziges Manko nur Multisounds lasen sich mit der UVI-Workstation speichern. Keine Singlesounds. Dies geht nur mit dem Mach 5 (***). Allerdings unterstützt dieser nicht alle Instrumente derzeit (Ver. 3.2.1). Ansonsten Top Produkt zum fairen Preis.

09.09.2015
arrow right
related products onrelated products off
top

requirements Requirements

To The Top

UVI poweredThe latest UVI sample player is included in this virtual instrument!
More information about UVI-Workstation and the latest version of UVI is available as a free download HERE and also useful as a full working demo version.

ULTIMATE COMPATIBILITY

  • Stand Alone application for Mac and PC
  • VST for Mac and PC (Cubase and other VST compatible sequencers)
  • AAX native (Pro Tools) on Mac and PC
  • Audio Units (Logic Pro and other AU compatible sequencers)
  • "Falcon" compatible

UVI Engine XT minimum system requirements:

Mac

  • Mac Intel Prozessor
  • 4 GB of RAM
  • MAC OS X 10.7 and higher (32 Bit / 64 Bit)
  • Hard Drive: 7200 rpm recommended or Solid State Drive (SSD)

PC

  • Intel Core Duo or faster
  • 4 GB of RAM
  • Windows 7 and higher (32 Bit / 64 Bit)
  • Hard Drive: 7200 rpm recommended or Solid State Drive (SSD)

 

iLok License

This product requires an activation!
You can either "soft" activate on your computer without addditional hardware or transfer the license to an iLok USB dongle which has to be purchased separately. The iLok dongle can be used to run the protected software on different computers. Your licenses can be easily manged using the iLok Licence Manager. To protect your investment against theft or loss we recommend the iLok Zero Downtime protection with TLC.

An internet connection on any computer and a free user-accout at www.ilok.com is required to authorize the product.

Contact

msg

msg

msg

Best Service account login
Please sign in with your login credentials
 
 
 
space
   
ajax-loader
 
space

HOTLINE VERKAUF +49 (0) 89 45228920

 >  >  > Orchestral Suite
Orchestral Suite

Orchestral Suite

3.8 of 5
 (4)
€ 199,-
$ 199.00
£ 171.41
Full Product
AAX native, AU, Mac, Standalone, VST, Win
ca. 4.19 GB
Versandprodukt
ab Lager lieferbar
€ 199,-$ 199.00£ 171.41
Download
max. 1 Arbeitstag
€ 199,-$ 199.00£ 171.41

Orchestral Suite Header

Die essentielle Symphonieorchester-Sammlung

Die Orchestral Suite ist eine preiswerte Zusammenstellung mit mehr als 60 klassischen Instrumenten. Steuern Sie Ihr eigenes Orchester, bestehend aus Streichern, Blechbläsern, Holzblasinstrumenten, Percussions, Chören und zahlreichen Begleitinstrumenten wie Kirchenorgeln, Cembalo, Celesta, klassischer Gitarre und Harfe. Wählen Sie Ensemble oder Soloinstrumente, selektieren Sie unterschiedliche Spieltechniken und stimmen Sie Ihre ausgewählten Instrumente individuell, um diese natürlich und ausdrucksstark spielen zu können. Jeder Sound der Orchestral Suite wurde mit großer Sorgfalt aufgenommen und bearbeitet, um Ihnen ein natürliches Klangbild und eine gute Spielbarkeit zu bieten.

Kristallklarer Klang

Die Aufnahmen für die Orchester Suite wurden weltweit in zahlreichen Recording- Sessions mit den besten Musikern angefertigt, um ein Weltklasse Symphonie-Werkzeug für alle Komponisten und Produzenten zu generieren. Die Aufnahmen wurden in der höchst möglichen Qualitätsstufe aufgezeichnet und sorgfältig vorbereitet, um das komplette Spektrum und den natürlichen Klang der Instrumente zu konservieren. Um das zu erreichen, wurden unterschiedliche Spieltechniken und Spielarten angewendet. Die fertigen Instrumente lassen sich hervorragend spielen und bieten eine fantastische, fein abgestufte Dynamik sowie einen direkten Klang.

Orchestra GUI 2

Schneller und intuitiver Workflow

Die Orchestral Suite beinhaltet Instrumente mit individuell gestalteten Bedienoberflächen und intelligenten Steuerungen, die ihre einzigartigen Qualitäten und Spieltechniken abbilden. Für viele Instrumente gibt es ein praktisches Tonartumschalte-System mit dem schnelle Artikulationsänderungen ausführbar sind, um komplexe Darbietungen einfach umsetzen zu können. Das Design der Bedienoberflächen wurde einfach und klar strukturiert gehalten, so dass ein nahtloser Wechsel zwischen den Instrumenten erfolgen kann. Es konnte somit ein einfacher Workflow generiert werden, der Ihnen viele Ergebnisse in kurzer Zeit ermöglicht.

Fortschrittlicher Faltungshall

Damit die Instrumente noch natürlicher klingen, sind diese mit einem modernen Faltungshall ausgestattet, der erstklassige Impulsantworten enthält. Platzieren Sie Ihr Ensemble in Europas berühmtesten Konzertsälen, Kirchen und Kathedralen und steuern Sie hierzu das Mixverhältnis und die Dry/Wet-Signale. Der Faltungshall der UVI-Engine liefert tadellose Ergebnisse und benötigt dazu nur wenig Rechenleistung, so dass Sie diesen oft einsetzen können. Wenn Sie mit großen Orchestrierungen arbeiten, können Sie
den Hall als Send-Effekt direkt in der UVI-Workstation aktivieren, um die beste Leistung erzielen.

Extreme Leistung

Dank der neusten Entwicklung der UVI-Engine belegen die 15645 Samples der Orchestral Suite nur 4,62 GB Festplattenspeicher (verlustlose Komprimierung). Die Samples werden decodiert und in Echtzeit gestreamt. Dieser Vorgang benötig nur eine geringe CPULeistung und macht diese Sammlung zu einem transportablen Orchester mit den kürzesten Ladezeiten, die es je gab. Diese Leistungssteigerungen machen sich sofort bemerkbar; vor allem bei großen Multiinstrumenten-Arrangements.

Orchestral Suite GUI

Schüsselfunktionen

  • Umfassende Sammlung mit über 60 qualitativ hochwertigen Instrumenten
  • Instrumentenspezifische Steuerungen, Tonartumschaltungen und eine intuitive Bedienoberfläche
  • Ihre fortschrittliche Engine bietet eine unglaubliche Leistung
  • Wenig Speicherplatzbedarf (ein komplettes Orchester in einem 4,62 GB Paket)

 

 

 

top

related products Verwandte Produkte

Nach Oben
top

review Testberichte

Nach Oben

Flag DEspaceDigital Notes 04/2015


digital notes gut+

Fazit:

Mit der Orchestral Suite ist UVI ein großer Wurf gelungen. Die Instrumente klingen alle sehr authentisch und bieten, falls erforderlich, eine ganze Reihe an Artikulationen. Es macht Spaß mit der Software zu arbeiten, egal ob es die Einzelinstrumente, oder die Instrumentengruppen sind. Lediglich die Navigation innerhalb der UVI Workstation ist etwas umständlich. Hier würde man sich wünschen, das sie sich den zuletzt aufgerufenen Pfad merkt, so das man nicht immer wieder neu navigieren muss. Auch das Preis/Leistungs Verhältnis ist sehr gut. Ich kann die Software absolut empfehlen!

kompletter Test für UVI Orchestra bei Digital Notes

top

product ratings Bewertungen

Nach Oben

Die hier angezeigten Bewertungen, sind von Kunden, die dieses Produkt auch bei uns erworben haben. Alle Bewertungen wurden über das unabhängige Portal eKomi abgegeben.

 
Sprache: deutsch
4.0 of 5

Sehr gutes Produkt. Soundqualität sehr gut. Flexible Lizenz. Einziges Manko nur Multisounds lasen sich mit der UVI-Workstation speichern. Keine Singlesounds. Dies geht nur mit dem Mach 5 (***). Allerdings unterstützt dieser nicht alle Instrumente derzeit (Ver. 3.2.1). Ansonsten Top Produkt zum fairen Preis.

09.09.2015
Sprache: deutsch
4.0 of 5

Preis Leistungsverhältnis ok Intallation und Authorizierung problemlos

21.08.2015
Language: englisch
3.0 of 5

For home recorders, begginer arranger ... nice harpsi and organ ... small library of percussion and poor velocity layers

19.11.2015
arrow right
related products onrelated products off
top

requirements Systemanforderung

Nach Oben

UVI poweredDer aktuelle UVI Sample Player ist in diesem virtuellen Instrument enthalten!
Weitere Informationen zur UVI-Workstation sowie die neueste Version, die auch als Test-/Demoversion funktioniert, erhalten sie HIER als kostenlosen Download.

ULTIMATIVE KOMPATIBILITÄT

  • Stand Alone Anwendung für Mac und PC
  • VST für Mac und PC (Cubase und andere VST kompatible Sequenzer)
  • AAX native (Pro Tools) für Mac und PC
  • Audio Units (Logic Pro und andere AU kompatible Sequenzer)
  • "Falcon" kompatibel

UVI Engine XT minimum System Requirements:

Mac

  • Mac Intel Prozessor
  • 2 GB of RAM
  • MAC OS X 10.7 bis 10.11  (32 Bit / 64 Bit)
  • Hard Drive: 7200 rpm empfohlen oder noch besser Solid State Drive (SSD)

PC

  • Intel Core Duo oder schneller
  • 2 GB of RAM
  • Windows Win 7/8 oder Win 10 (32 Bit / 64 Bit)
  • Hard Drive: 7200 rpm empfohlen oder noch besser Solid State Drive (SSD)

 

iLok License

Dieses Produkt benötigt eine Aktivierung!
Diese kann entweder auf Ihrem Computer (ohne zusätzlichen Hardware) erfolgen oder alternativ auf einem separat zu erwerbenden iLok USB-Dongle. Der iLok USB-Dongle kann an beliebigen Computern angesteckt werden, um die damit geschützte Software auf mehreren Rechnern zu benutzen. Ihre Lizenzen können über den iLok License Manager beliebig verwaltet und durch eine zusätzliche Versicherung (Zero Downtime mit TLC) vor Verlust oder Diebstahl geschützt werden.

Zur Produktaktivierung benötigern Sie eine Internetverbindung auf einem beliebigen Computer sowie einen kostenlosen User-Account auf www.ilok.com.

My Account

msg

msg

msg

Best Service Account Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an.
 
 
 
space
   
ajax-loader
 
space