Do you want to switch to the English version of the Best Service website?? YES NO

Home > Zubehör > Drum MIDI Detroit Soul Grooves
Drum MIDI Detroit Soul Grooves
Erstveröffentlichung: 20.10.2020

Drum MIDI Detroit Soul Grooves

hören
 
 
Extension

MIDI-File

Download
nach erhaltener Zahlung
$ 29.00

 0.87BestCoinBestCoin Bonus 

Drum Grooves und Fills inspiriert von der Motown Ära

Auch wenn der typische „Motown Sound“ natürlich stark von den geschmackvollen Bläser- und String-Arrangements sowie den unverwechselbaren Call-&-Response Vocals geprägt war, so sind es doch vor allem die charakteristischen Grooves von Drummern wie William „benny“ Benjamin, Richard “Pistol“ Allen und Uriel Jones mit ihren magischen Backbeats, die sich uns allen für immer tief ins kollektive musikalische Gedächtnis eingeprägt haben.

„Für mich hatten die Grooves dieser besonderen Ära schon immer eine geradezu magische Tiefe. Die Drummer bewegten sich sehr subtil und mit großer Leichtigkeit zwischen den beiden in späteren Genres strikt getrennten Timings von geradem und geshuffletem Spiel. Ihre Grooves, die überwiegend aus einer Jazztradition entstanden, waren verspielt, leicht und von positiver Fröhlichkeit, dabei aber immer einzigartig und mit dieser besonderen Qualität. Wenn man sich mit dem Thema Groove beschäftigt und mit der Bedeutung, die ein Beat für einen Song haben kann, erkennt man schnell, dass die Motown Ära neue und unverzichtbare Impulse für die weitere Musikgeschichte geliefert hat“, sagt Drummer Sampling-/MIDI-Drummer Norman Garschke.

Und genau diese Magie ist in diesem Drum MIDI Pack eingefangen – der charakteristische Herzschlag der frühen Motown Ära mit einer direkten Verbindung zu unserer aktuellen Musik und Produktionsweise. „Die Philosophie der Motown Künstler war niemals die Selbstdarstellung der eigenen instrumentalen Fähigkeiten – es ging immer und ausschließlich darum, songdienlich das Richtige und Notwendige zur richtigen Zeit zu spielen. Das war mir bei diesem Pack besonders wichtig: eine vielseitige Auswahl nützlicher Basic Grooves, die perfekte Ausgangspunkte und Inspirationen für eigene Songs sein können und die mit Hilfe der komplexeren Variationen und Fills immer weiter verfeinert werden können“, sagt Norman.

Feature Spotlight

  • Drum Grooves/Fills inspiriert durch Songs der Motown Ära der 1960er Jahre

  • Eingespielt von Superior Drummer 3/SDXs Drummer Norman Garschke

  • Mehr als 500 individuell eingespielte Grooves und Fills

  • 4/4, 6/8 in Straight, Swing & Shuffle Feeling

  • Tempos von 55 bis 160 BPM

  • Übersichtlich organisiert in typische Songstrukturen (Intro, Strophe, Pre-Chorus, Refrain, Bridge, Fills)

Für EZdrummer, EZdrummer 2, Superior Drummer 3 und Superior Drummer 2.0 (optimiert für 1 Kick, 1 Snare, 2 Toms, 1 Floor-Tom, 2 Crash Cymbals, 1 Ride Cymbal).

 Verwandte Produkte


 Systemanforderung

Zum Download und zur Installation wird eine Vollversion von EZdrummer oder Superior Drummer benötigt!

Produkt Aktivierung:
Zur Autorisierung / Aktivierung des Produktes benötigen Sie eine Internet Verbindung.