Do you want to switch to the English version of the Best Service website?? YES NO

Home > Zubehör > MIDI Files > Drum MIDI Progressive Fusion
Drum MIDI Progressive Fusion
Erstveröffentlichung: 25.08.2020

Drum MIDI Progressive Fusion

hören
 
 
Extension

MIDI-File

Deal banner
Download
nach erhaltener Zahlung
$ 22.62

 0.68BestCoinBestCoin Bonus 

Drum Grooves und Fills für Progressive Rock und Fusion

In einigen Genres erfordert ein Song vor allem einen sich stetig wiederholenden und kontinuierlich starken Backbeat, nichts weiter. Aber es gibt auch Musikstile wie beispielsweise Jazz, Progressive Rock und Fusion, die genau das Gegenteil benötigen. Hier steht der Drummer im Mittelpunkt, er steuert die gesamte Band in atemberaubendem Tempo durch komplexe Passagen mit den verrücktesten und gewagtesten rhythmischen Wendungen, die oftmals den gesamten Song ausmachen. Dieses  MIDI-Pack ist eine Hommage nicht nur an diese Musik und ihre prominentesten Bands, sondern vor allem an ihre Drummer und deren Hingabe an ihr beeindruckendes instrumentales Handwerk – sie begeben sich oftmals mutig an die Grenze des technisch Machbaren und erhalten dabei trotzdem die Bedeutung jeder einzelnen Note.

„In diesem MIDI-Pack habe ich mich ein bisschen an die etwas aggressiveren Grooves des Fusion Genres herangewagt“, sagt Drummer Luke Oswald. „Ich habe mich von Drummern des Fusion inspirieren lassen, habe aber jene ausgewählt, die ein etwas progressiveres Temperament in ihrem Spiel durchscheinen lassen. Hier hört man auch alle typischen Fusion-Elemente wie Linear- und Rudimental-Drumming, aber eben immer mit einem gewissen Biss. Es finden sich hier sogar ein paar Grooves mit der Double-Bassdrum, die ich in meinen früheren Packs so nicht eingesetzt hatte.“

Das Progressive Fusion MIDI-Pack ist die logische Fortführung der Fusion-MIDI Serie und bietet eine große Auswahl an Grooves/Fills inspiriert durch die prominentesten Vertreter des genres wie beispielsweise Vinnie Colaiuta, Gavin Harrison, Billy Cobham und Simon Phillips, um nur einige Wenige zu nennen. Komplexe Rhythmen, vertrackte Synkopen, extrem schnelle Rudiments, Ostinato Patterns und alles mit unzähligen Ghostnotes gespickt.

Feature Spotlight

  • Drum Grooves/Fills inspiriert durch Progressive Rock und Fusion

  • mehr als 400 individuell eingespielte Grooves und Fills

  • 4/4, 5/4, 6/8 und 7/8 in Straight und Swing Feeling

  • Tempos von 85 bis 120 BPM

  • Übersichtlich organisiert in typische Songstrukturen  (Intro, Strophe, Chorus, Bridge, Fills etc.)

Für EZdrummer, EZdrummer 2, Superior Drummer 3 und Superior Drummer 2.0 (optimiert für 1 Kick, 1 Snare, 2 Toms, 1 Floor-Tom, 2 Crash Cymbals, 1 Ride Cymbal).    

 Verwandte Produkte


 Systemanforderung

Zum Download und zur Installation wird eine Vollversion von EZdrummer oder Superior Drummer benötigt!

Produkt Aktivierung:
Zur Autorisierung / Aktivierung des Produktes benötigen Sie eine Internet Verbindung.