HOTLINE VERKAUF +49 (0) 89 45228920

 >  >  > Era II Vocal Codex
Era II Vocal Codex
zoom
Erstveröffentlichung: 13.12.2016

Era II Vocal Codex

4.9 of 5
 (10)
€ 159,-
$ 159.00
£ 135.00
Full Product
AAX native, AU, Mac, Standalone, VST, Win
ca. 6.64 GB
Versandprodukt
ab Lager lieferbar
  159,-$  159.00£  135.00
Download
nach erhaltener Zahlung
  159,-$  159.00£  135.00

Vocal codex header

Eduardo Tarilonte Vocal Codex – Stimmen der Vergangenheit

Vocal Codex ist die perfekte Ergänzung zu Era II Medieval Legends von 2015, denn diese Produktion komplettiert die außergewöhnliche Mittelalter-Library um 4 authentisch klingende Solostimmen. Eduardo Tarilonte, der Schöpfer vieler prämierter Librarys wie Forest Kingdom, Desert Winds, Epic World und Shevannai, hat passend zu Era II eine überaus umfangreiche Library historischer Gesangsstimmen mit einem unglaublich überzeugenden Klang aufgenommen.

Screen Celtia

Die für den Engine-Player konzipierte Library Vocal Codex ist damit sowohl allein, als auch in Kombination mit Era II das optimale Instrument für Film-/TV-Soundtracks mit historischem Hintergrund oder zeitgemäß modern, aber auch für Fantasy-Games, New-Age-Musik und Mittelalter-Rock einsetzbar.

ERA II LadyVocal Codex transportiert die Stimmung und Klangästhetik des Mittelalters und vergangener Zeiten in eine DAW-gestützte Produktionsumgebung. Die sorgfältig programmierte Oberfläche des Engine-Players erleichtert die Arbeit mit der Library, so dass die Stimmen den Musiker inspirieren und er seine Kreativität voll entfalten kann.

Vocal Codex besteht aus über 14.000 Samples mit einem Datenvolumen von 8,5 Gigabyte. Detailliert aufgezeichnet wurden dabei je zwei weibliche und zwei männliche Solostimmen. Mit fünf True Legato Vowels (A, E, I, O, U) pro Stimme, dem anschlagsdynamischen Auslösen von Silben und einer umfassenden Controller-Steuerung lassen sich äußerst realistisch klingende Gesangspassagen realisieren. Hinzu kommen 30 stimmungsvolle und inspirierende Soundscapes, die die Library mit entsprechend atmosphärischen Klängen abrunden.

Die Library setzt auf aufwändige Multisamples mit etlichen Dynamikabstufungen, diversen Artikulationen sowie echten Legato-Samples.

 

Vocal Codex beinhaltet unter anderem auch die Inhalte, die für einen begrenzten Zeitraum nur Käufern der „ERA II Limited Edition“ vorbehalten waren. Allen Besitzern der Limited Edition steht Vocal Codex ab sofort in Ihrem Nutzerkonto zum kostenlosen Download zur Verfügung.


Vocal Codex besteht aus vier Teilen:

  • Celtia ist die charmant weiche, nahezu himmlische Stimme der Sängerin Celica Soldream mit ihrem liebreizenden, keltischen Gefühl.
  • Heroica zeigt eine andere, kraftvolle und erdige Seite von Celica Soldream – eine Stimme, die sich perfekt für epische und emotionale Musik eignet.
  • Bard ist die gleichermaßen faszinierende wie grazile Stimme des Sängers Iván López von Evo, die sich hervorragend für sanfte, altertümliche Musik anbietet.
  • Medieval Tenor, die Stimme von Víctor Sordo, klingt sowohl exquisit wie elegant und ist damit für Solo- und sakral-rituelle Passagen prädestiniert.

singers


Bei der Produktion von Vocal Codex wurde größte extreme Aufmerksamkeit auf jedes Detail gelegt.
Für die Aufnahmen im Eldana Studio (Dueñas, Spanien) wurden ein U47 Kahayan Mikrophon, ein API-Vorverstärker und ein Kahayan Analog-Summierer Epsilon I verwendet.

Eldana Studio

Alle Stimmen wurden dabei bewusst nah und somit ohne Raumanteil mikrofoniert, damit dem Anwender stets die volle Kontrolle über die folgende Klang- und Effektgestaltung bleibt. Vocal Codex verfügt dabei über einen regelbaren Nachhall.

Best Service Engine 2.5 erforderlich.

 


VC Crossgrade

 

Für registrierten Besitzer von ERA II ist ein preisgünstiges Crossgrade verfügbar!

 


 

 

 

top

related products Verwandte Produkte

Nach Oben
top

info Mehr Infos

Nach Oben
top

review Testberichte

Nach Oben

Flag ENspaceSample Library Review 02/2017


SLR

excerpt

I enjoyed working with ERA II Vocal Codex from the first time I installed it. Like I said earlier, I have worked with all of Eduardos libraries and Vocal Codex is hands down another masterpiece from the master himself. I think there is a great deal of flexibility in the vocal capability and it is hyper-realistic. With a little bit of time and persistence, you can achieve a highly convincing vocal performance. The asking price of $159.00 is another pro for me. Well worth the investment.

Full ERA II Vocal Codex review by Brian Brylow for SampleLibraryReview


Flag DEspacedigital notes 12/2016


digital notes gut plus

 

Fazit:

Era II Vocal Codex ergänzt die Era II Software um mehrere, gut ausggewählte Stimmen, sowie 29 Landscapes genannten Pads. Die Software ist einfach zu bedienen und eignet sich vor allem für Film, sowie für altertümliche Musik.

Vocal Codex bei digital-notes.de

top

product ratings Bewertungen

Nach Oben

Die hier angezeigten Bewertungen, sind von Kunden, die dieses Produkt auch bei uns erworben haben. Alle Bewertungen wurden über das unabhängige Portal eKomi abgegeben.

 
Sprache: deutsch
5.0 of 5

Sehr realistische und gut spielbare weibliche Stimmen und männlicher Tenor. Macht Lust auf Era 2 Instruments...

13.04.2017
Sprache: deutsch
5.0 of 5

Film Music Yoga Music Chill Lounge Bali / Indi / Fantasy Sehr gute Soundqualität Sehr gut Spielbar

06.04.2017
Sprache: deutsch
5.0 of 5

Ich verwende ERA 2 im privaten Breich. Die Oberfläche ist leicht bedienbar und die Sounds sind sehr sehr gut. Sehr empfehlenswert!!!

09.03.2017
arrow right
related products onrelated products offrelated products offrelated products off
top

requirements Systemanforderung

Nach Oben

Engine poweredBest Service ENGINE 2 Sample Player ist in diesem Produkt enthalten!

Mac OS

  • Mac OS 10.8, 10.9, 10.10, 10.11
  • empfohlene Mindestausstattung: Intel Mac 2GHz, 2GB Ram
  • Interfaces: Standalone, AU und VST (alle 64bit ) 
  • Beta AAX Support für Pro Tools 11+

Windows

  • Windows 7, 8 und 10, 32bit & 64bit
  • empfohlene Mindestausstattung: Intel Core 2.0GHz, 2GB Ram
  • Interfaces: Standalone und VST (32bit und 64bit )
  • Beta AAX Support für Pro Tools 11+

für alle Systeme

  • Internet Verbindung zur Produktaktivierung (auf beliebigem Computer möglich)
  • der Library entsprechend freien Platz auf der Festplatte

Die neueste Engine 2 sowie ein Anleitungsvideo können Sie hier herunterladen:

Best Service Downloads

System FAQs
System FAQs - Era II Vocal Codex

Q: Wie bekomme ich meine neue Library in Engine integriert und wie kann ich sie aktivieren?
A: Das ist ganz easy. In unserem YouTube Video ist alles Schritt für Schritt erklärt

_________________________________________________________________________

Q: Ich kann meinen Library Titel nicht in den ProTools Instrumenten finden?
A: Man öffnet generell "Engine" in ProTools, erst dann kann man seine Library laden.
Hier ein kurzes Video-Tutorial

_________________________________________________________________________

Q: Mein 64 Bit Logic listet Engine nicht unter den Plug-Ins?
A: Nur Engine 2.1.0.186 oder neuer unterstützt Mac OSX 64 Bit - Download HIER

_________________________________________________________________________

 

 

online activationProdukt Aktivierung:
Zur Autorisierung / Aktivierung des Produktes benötigen Sie eine Internet Verbindung auf einem beliebigen Computer (Challenge/Response)

My Account

msg

msg

msg

Best Service Account Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an.
 
 
 
space
   
ajax-loader
 
space