SALES HOTLINE +49 (0) 89 45228920

 >  >  > Ambient Textures Refill
Ambient Textures Refill

Ambient Textures Refill

€ 45,-
$ 40.47
£ 37.88
Format
Reason Refill
ca. 507 MB
Téléchargement
après réception de paiement
€ 45,-$ 40.47£ 37.88
Description Description
Produits associés Produits associés
Plus d'information Plus d'information
Revues de presse Revues de presse
Ratings Ratings
Specs techniques Specs techniques

Malheureusement, cette page n'est actuellement pas encore disponible en français. Nous ne pouvons vous transmettre cette information qu'en anglais pour le moment. Merci de votre compréhension.

The Producer, Jonathan Heslop, has been creating electronic music for the past eight years. He has composed music for various independent films, computer games and even some patches for the Reason 2 Soundbank. During that time he has created a large number of synth patches, the best of which are on this superb Refill CD.

(Notes: The Malstrom and NN-XT patches only work with REASON version 2.0 or later. All samples on the disc are contained within the single Refill. This sound library was previously available direct from Jonathan Heslop´s website (www.funk-station.co.uk) but the Zero-G version is now the only one available).

This huge new Refill for Propellerheads REASON features 1000 brand new patches created in Reason 2.0, including 300 Subtractor patches, 201 Malstrom patches, 259 NN-19 Sampler patches, and 240 NN-XT Sampler patches.


top

review Revues de presse

Haut de page

Flag DEspaceKeyboards 1/2004


Die "Audio Excursions within Tonal Landscapes" von Filmmusiker Jonathan Heslop wollen dem Komplettstudio Reason zu neuen Ambientsounds verhelfen. Dabei werden aber nicht nur Sampler-Programme für NN-19 und NN-XT geliefert, sondern auch hunderte von Patches für Subtractor und Malström. Nachdem man die Daten auf die Festplatte kopiert hat, erkennt Reason die Sounds klanglos und bindet sie in neue Projekte ein.

Die Sounds für den Subtractor sind recht einfach gehalten, was wohl an der simplen Klangerzeugung liegt. Neben langgezogenen Ambientsounds und Effekten sind ebenso Sounds der härteren Gangart sowie "Strings" mit einfacheren Flächenklänge vertreten. Diese Sounds eignen sich sehr gut für die Hintergrundarbeit in Ambient- und Elektronik-Songs. Als Vorzeige-Sounds sind sie weniger geeignet, weil man beim Durchhören ständig den Chorus vermisst. Keine fetten Vordergrundklänge also, sondern gut gemachte Standards für tägliche Aufgaben. Ganz anders sieht es bei den Malström-Sounds aus. Auch ohne Effektgewitter finden sich hier tolle Erlebnisklänge (auch gated), wie man sie sonst eher von Wavestation, Microwave und additiven Synths kennt. Kein Lückenfüller trübt das Bild, alles wirkt gut durchdacht und eignet sich auch mal für alleinstehende Intros oder atmosphärische Filmmusik. Ein echtes Highlight !

Bei den Sampler-Programmen ist die Einteilung ähnlich, die Sounds klingen hier sauberer und dennoch voluminöser als beim Subtractor. Heslop hat sich jedoch eher an effektbehaftete Digitalklänge gehalten, was dem Gesamtbild eine weitere Nuance hinzufügt. Die Klangparameter von NN-19 und NN-XT wurden gut ausgenutzt, die Loops sind nicht hörbar. Auch lassen sich mit Modulationsrad und Aftertouch wichtige Klanganteile regeln. 

So soll es sein: Eine CD randvoll mit exzellenten Flächen- und Effekt-Sounds für alle Anwendungsgebiete in Sachen Ambient und Filmmusik. Konsequent umgesetzt, exzellent produziert und jeden Euro wert. Testbericht: Ambient Textures  Keyboards  01/2004Die "Audio Excursions within Tonal Landscapes" von Filmmusiker Jonathan Heslop wollen dem Komplettstudio Reason zu neuen Ambientsounds verhelfen. Dabei werden aber nicht nur Sampler-Programme für NN-19 und NN-XT geliefert, sondern auch hunderte von Patches für Subtractor und Malström. Nachdem man die Daten auf die Festplatte kopiert hat, erkennt Reason die Sounds klanglos und bindet sie in neue Projekte ein.

Die Sounds für den Subtractor sind recht einfach gehalten, was wohl an der simplen Klangerzeugung liegt. Neben langgezogenen Ambientsounds und Effekten sind ebenso Sounds der härteren Gangart sowie "Strings" mit einfacheren Flächenklänge vertreten. Diese Sounds eignen sich sehr gut für die Hintergrundarbeit in Ambient- und Elektronik-Songs. Als Vorzeige-Sounds sind sie weniger geeignet, weil man beim Durchhören ständig den Chorus vermisst. Keine fetten Vordergrundklänge also, sondern gut gemachte Standards für tägliche Aufgaben. Ganz anders sieht es bei den Malström-Sounds aus. Auch ohne Effektgewitter finden sich hier tolle Erlebnisklänge (auch gated), wie man sie sonst eher von Wavestation, Microwave und additiven Synths kennt. Kein Lückenfüller trübt das Bild, alles wirkt gut durchdacht und eignet sich auch mal für alleinstehende Intros oder atmosphärische Filmmusik. Ein echtes Highlight !

Bei den Sampler-Programmen ist die Einteilung ähnlich, die Sounds klingen hier sauberer und dennoch voluminöser als beim Subtractor. Heslop hat sich jedoch eher an effektbehaftete Digitalklänge gehalten, was dem Gesamtbild eine weitere Nuance hinzufügt. Die Klangparameter von NN-19 und NN-XT wurden gut ausgenutzt, die Loops sind nicht hörbar. Auch lassen sich mit Modulationsrad und Aftertouch wichtige Klanganteile regeln. 

So soll es sein: Eine CD randvoll mit exzellenten Flächen- und Effekt-Sounds für alle Anwendungsgebiete in Sachen Ambient und Filmmusik. Konsequent umgesetzt, exzellent produziert und jeden Euro wert.
top

requirements Specs techniques

Haut de page

Mac OS X

  • Intel Mac (multiple cores highly recommended)
  • 2 GB RAM or more
  • Mac OS X 10.5.8
  • 3 GB free hard disk space
  • Monitor with 1024x768 resolution or larger
  • A MIDI interface and a MIDI keyboard recommended
  • Internet connection for registration
  • Free USB port for the included Ignition Key
  • CoreAudio compliant audio interface or built-in audio hardware

Windows

  • Intel Pentium 4 / AMD Opteron or better (multiple cores highly recommended)
  • 2GB RAM
  • Windows XP SP3, Vista or Windows 7 (Vista or Windows 7 required for 64-bit)
  • 3 GB free hard disk space
  • Monitor with 1024x768 resolution or larger
  • A 16 bit Windows compatible audio card, preferably with an ASIO driver
  • Internet connection for registration
  • Free USB port for the included Ignition Key
  • A MIDI interface and a MIDI keyboard recommended

msg

msg

msg

Connexion à mon compte Best Service
Merci de vous connecter avec votre adresse mail et votre mot de passe.
 
 
 
space
   
ajax-loader
 
space