Do you want to switch to the English version of the Best Service website?? YES NO

 >  >  > Radiator
Radiator
zoom
Erstveröffentlichung: 09.11.2018

Radiator

€ 129,-
$ 129.00
£ 113.03
Full Product
AAX native, AU, Mac, VST, Win
Download
nach erhaltener Zahlung
 129,-$ 129.00£ 113.03

 6.45BestCoinBestCoin Bonus 

Radiator GUI

Radiator - Tube Wärme für Ihren Mix

Radiator, ein Dual Drive Tube Mixer und EQ, basierend auf dem klassischen Altec 1567a von 1960.

Radiator Inst 1Der original Altec 1567a war ein Rack-Mounted fünf Input Mixer mit auswechselbaren Transformers, einem simplen Zwei-Knopf EQ, einer grünen Front und wahnsinnigen 97dB.

Der Sound wäre aus heutiger Sicht gefärbt, dreckig und mit einer Prise guter, alter Noise. Zu seiner Zeit war er auf zahlreichen Motown Hits und fand später seinen Weg in PAs.

Ein kleinwenig Geschichte

Die unverwechselbare Sound des Altec 1566a und 1567a mit seinen grünen Frontplatten spielte zwischen 1961 und 1964 eine wesentliche Rolle bei der Formung des typischen Motown Klangs. Großartige Songs von Künstlern wie The Four Tops, The Marvelettes und The Supremes liefen durch einen 1567a Mixer und einen mächtigen Drei-Spur-Recorder. Ahhh, als das Leben noch einfach war.

Radiator Inst 2

Radiator Inst 3

Diese Mic Preamps und Mixer haben einen sehr warmen und gefärbten Klang und können sehr laut werden. Der EQ könnte mit einem Regler für Bass und einem für Treble, kaum simpler sein. Nachdem Motown und zahlreiche Geräte kamen und verschwanden, machten sich einige Spezialisten auf die Suche nach 1566a / 1567a Mixern, um den einzig wahren Röhrensound wieder zu bekommen. Motown Records Chief Engineer, Russ Terrane (siehe Bild) nutze den 1567a ausgiebig und so wurde er Teil des typischen Motown Sounds.

Back to Basics

Radiator Inst 4Radiator bringt den klassischen Altec Tube Sound und seinen warmen Punch in moderne Aufnahmestudios. 

Das Gerät verfügt über Bass und Treble Controls, einen Mix Regler für simples Parallel Processing und über die Saturation und Harmonic Distortion des Originals.

Alle Elemente des Schaltkreises interagieren und erlauben so eine breite Palette an Sounds und Klangfarben, die mit nur wenigen Reglern möglichen sind.

Plus, Soundtoys überlässt es Ihnen, ob Noise On oder Off sein soll.

Was die Pros sagen

Radiator Inst 5

Über die letzten Jahre hinweg wurden Altec Mixer immer wieder in Studios genutzt, um analoge Wärme und Charakter in die kalten Computer basierten Aufnahmen zu bringen.

Produzenten wie Matt Wallace, nutzen bei Aufnahmen der frühen Maroon 5 den 1567a und auch Bands wie Black Keys verlangen diesen kleinen, magischen Boxen auch heutzutage noch alles ab.

top

related products Verwandte Produkte

Nach Oben
top

requirements Systemanforderung

Nach Oben

Specs

Current Version: 5.2.0

Plug-in Formats (both 32 and 64-bit):

AAX Native, AAX AudioSuite, VST, and Audio Units (AU)

Supported Sample Rates:

Minimum: 44.1 kHz, Maximum: 192 kHz

System Requirements:

Operating systems: Mac OS X 10.8 or later; Windows 7 or later

An internet connection is required at the time of activation.

Supported Hosts:

Pro Tools (10.3.5 or later), Live, Cubase, Nuendo, Sonar, Logic, Digital Performer

iLok License

Dieses Produkt benötigt eine Aktivierung!
Diese kann entweder auf Ihrem Computer (ohne zusätzlichen Hardware) erfolgen oder alternativ auf einem separat zu erwerbenden iLok USB-Dongle. Der iLok USB-Dongle kann an beliebigen Computern angesteckt werden, um die damit geschützte Software auf mehreren Rechnern zu benutzen. Ihre Lizenzen können über den iLok License Manager beliebig verwaltet und durch eine zusätzliche Versicherung (Zero Downtime mit TLC) vor Verlust oder Diebstahl geschützt werden.

Zur Produktaktivierung benötigern Sie eine Internetverbindung auf einem beliebigen Computer sowie einen kostenlosen User-Account auf www.ilok.com.

msg

msg

msg

Best Service Account Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an.
 
 
 
space
   
ajax-loader
 
space