SALES HOTLINE +49 (0) 89 45228920

 >  >  > Special Edition Section Vol. 1 Woodwinds
Special Edition Section Vol. 1 Woodwinds
release date: 01.05.2011

Special Edition Section Vol. 1 Woodwinds

5.0 of 5
€ 87,-
$ 90.00
£ 73.00
Full Product
AAX native, AU, Mac, RTAS, Standalone, VST, Win
Shipping product
in stock
€ 87,-$ 90.00£ 73.00
after successsful payment
€ 67,-$ 70.00£ 59.00
Description Description
Related products Related products
More infos More infos
Reviews Reviews
Ratings Ratings
Requirements Requirements

*VSL Upgrade policy – get your personal upgrade discount in our shop!
Based on available registrations in your VSL User Account VSL Special Editions and Bundles might qualify for an upgrade/complementary discount. To check for any possible discount simply enter your VSL login email in our basket when requested. Any available discounted price will be calculated immediately.
By upgrading from an Edition or Section you can complete any Bundle discounted! 
Please allow up to one work day for delivery of personal upgrades or discounted licenses.

The Vienna Special Editions offer a large-scale orchestra and more at your fingertips, in resource-saving, affordable packages. They are available in four BUNDLES, six COLLECTIONS and 14 individual instrument SECTIONS (Strings, Woodwinds, Brass, Percussion & More, Keyboards & Guitars) that may be purchased separately.

All sounds work perfectly in a variety of musical styles, from pop and rock environments to large symphonic arrangements. With various upgrade paths you may expand your library step-by-step at any time, according to your needs and budget.

Special Edition Vol. 1 Woodwinds Section

This section contains the eight solo woodwind instruments of the Special Edition Volume 1 Collection, featuring the most important single note articulations such as short (staccato) and long (sustained) notes as well as sforzatos.

First-rate musicians from Vienna’s renowned orchestras provide the sound and character of these woodwind instruments, technically perfect and utterly convincing in their musicality. What’s more, with Vienna’s unique Legato Performances the real recorded notes and note transitions come perfectly to life thanks to the Vienna Instruments player’s performance detection algorithms.

All of these woodwind instruments and articulations are also part of the Special Edition Volume 1 Collection. Now you have the possibility to get them separately, easy to download and ready to play. What’s more, you may add additional articulations, available with the Special Edition Vol. 1 Woodwinds PLUS.

Included Instruments

  • Piccolo
  • Concert flute
  • French oboe
  • English horn
  • Clarinet in Bb
  • Bass clarinet
  • Bassoon
  • Contrabassoon


product ratings Ratings

To The Top

The following reviews have been placed by customers who also bought this product from us. All reviews are provided through eKomi, Europes largest independent customer review company.

Language: englisch
5.0 of 5

Use it on my task. Recommend it to everyone. The quality is superb!

Language: englisch
5.0 of 5

Superb product. A versatile intro to VSL Woodwinds with all the essential articulations to get you up and running. Give away price

Sprache: deutsch
5.0 of 5

Als ich die erste Matrix in Vienna Instruments geladen hatte und die ersten Töne gespielt hatte, war ich schlichtweg begeistert. Nicht nur die Klarheit der Aufnahmen verblüffte mich, sondern insbesondere die emotionale Qualität der Instrumente, den ich bei Vergleichsprodukten anderer Hersteller oft vermisse. Ich benutze die Library in der Komposition für Film und Theater sowie für klassische Werke. Für jeden, der Solo Holzbläser mit wirklich gut gesampleten Artikulationen haben will, die auch Herz beinhalten, der ist hier genau richtig. Und wem die basischen Spielweisen nicht reichen, der kann immer noch upgraden. Absolut zu empfehlen!

arrow right
related products onrelated products off

requirements Requirements

To The Top

VSL poweredThe Vienna Special Editions offer a large-scale orchestra and more in resource-saving, affordable packages. Whether you’d like to score big with specially priced BUNDLES or start with individual instrument SECTIONS (Strings, Woodwinds, Brass, Percussion & More, Keyboards & Guitars) – you can’t go wrong with the Vienna Special Editions. All sounds work perfectly in a variety of musical styles, from pop and rock environments to large symphonic arrangements. Additionally, you may benefit from various upgrade discounts when expanding your Vienna Special Editions at a later time.

Any Vienna Special Edition purchase entitles you to download the free Vienna Instruments software player as well as the Vienna Ensemble mixing and host software!

System Requirements
• PC Windows 7 (latest Service Pack, 32/64-bit), Intel Core 2 Duo/AMD Athlon 64 X2 or
• Mac OS X 10.8 (latest update), Intel Core 2 Duo
• 2 GB RAM (4 GB recommended)
• ViennaKey (Vienna Symphonic Library USB protection device or other compatible USB eLicenser, formerly Syncrosoft)
• eLicenser Control Center Software (please download the latest version from
• free hard drive space according the library size

• Fast separate hard drive (7200 rpm or faster)
• VST/AU/AAX Native/RTAS compatible host
• 88 key master keyboard

elicenserProduct activation:
Vienna Instruments require the ViennaKey!
This USB protection device by eLicenser (by Steinberg, formerly Syncrosoft) is not included in the box of any collection, it is a separate item you have to get additionally. So you’ll have to order at least one ViennaKey with your first purchase. It will be put inside the shopping basket automatically but can be deleted if not required. Customers who order the complete SYMPHONIC CUBE will get one ViennaKey for free (not shown in the basket). If you already own another eLicenser USB protection device (e.g., from Steinberg or Arturia), you can use it for the VIENNA INSTRUMENTS, too. Each dongle can store up to 100 product licenses.
Additionally an internet connection on any computer is required to authorize a VSL product.





Best Service account login
Please sign in with your login credentials

HOTLINE VERKAUF +49 (0) 89 45228920

 >  >  > Special Edition Section Vol. 1 Woodwinds
Special Edition Section Vol. 1 Woodwinds
zoom

Special Edition Section Vol. 1 Woodwinds

5.0 of 5
 (4)
€ 87,-
$ 90.00
£ 73.00
Full Product
AAX native, AU, Mac, RTAS, Standalone, VST, Win
Versandprodukt
ab Lager lieferbar
€ 87,-$ 90.00£ 73.00
Download
nach erhaltener Zahlung
€ 67,-$ 70.00£ 59.00
Beschreibung Beschreibung
Verwandte Produkte Verwandte Produkte
Mehr Infos Mehr Infos
Testberichte Testberichte
Bewertungen Bewertungen
Systemanforderung Systemanforderung

*VSL Upgrade Politik – auch bei uns zahlen Sie nur ihren persönlichen Upgrade-Preis!
Für VSL Special Editions und Bundles können registrierte VSL Nutzer, basierend auf ihren Registrierungen im VSL- Kundenkonto, persönliche Upgrade/Complementary Rabatte erhalten. In unserem Warenkorb erscheint eine entsprechende Abfrage ihres VSL Accounts und ermittelt daraufhin ihren entsprechend rabattierten Preis. Über die Upgrade Funktion können auch einzelne Editions oder Sections rabattiert zu Bundles vervollständigt werden.
Die Lieferung von persönlichen Upgrades bzw. rabattierten Lizenzen erfolgt aus technischen Gründen spätestens am folgendenden Arbeitstag.

Die Vienna Special Editions bieten ein Orchester in vollem Umfang und noch mehr in verschiedenen ressourcenschonenden und erschwinglichen Paketen. Sie können aus vier BUNDLES, sechs COLLECTIONS und 14 separat erhältlichen Instrumentengruppen, den SECTIONS (Strings, Woodwinds, Brass, Percussion & More, Keyboards & Guitars) wählen.

Alle Sounds fügen sich homogen in eine Vielzahl musikalischer Stile ein, vom Pop- und Rock-Song bis hin zum groß angelegten symphonischen Arrangement. Upgrade-Pfade mit Vergünstigungen ermöglichen jederzeit einen schrittweisen Ausbau Ihrer orchestralen Klangbibliothek – ganz nach Ihren Anforderungen und Ihrem Budget.

Special Edition Vol. 1 Woodwinds Section

Diese Section enthält die acht Solo-Holzblasinstrumente der Special Edition Volume 1 Collection mit den wichtigsten Spielweisen: kurze (staccato), mittlere und lange (sustained) Einzeltöne sowie Sforzatos. Erstklassige Musiker aus den besten Wiener Orchestern haben die Töne und Tonverbindungen nicht nur perfekt eingespielt, sondern den Samples auch jenen künstlerischen Charakter verliehen, der die Musikalität und Authentizität dieser Holzblasinstrumente auszeichnet.

Die einzigartigen Legato-Performances werden dabei von der Vienna Instruments Software dank ihrer intelligenten Performance-Algorithmen beim Spielen in Echtzeit authentisch wiedergegeben.

Alle Holzbläser-Artikulationen sind auch auf der Special Edition Volume 1 Collection enthalten. Hiermit haben Sie die Möglichkeit, diese separat zu erwerben, per einfachem Download und sofort spielbereit. Sie können die Special Edition Vol. 1 Woodwinds auch mit zusätzlichen Artikulationen erweitern, die auf der Special Edition Vol. 1 Woodwinds PLUS enthalten sind.

Enthaltene Instrumente

  • Piccolo
  • Flöte
  • Oboe (französische Bauweise)
  • Englisch Horn
  • Klarinette in B
  • Bassklarinette
  • Fagott
  • Kontrafagott

top

product ratings Bewertungen

Nach Oben

Die hier angezeigten Bewertungen, sind von Kunden, die dieses Produkt auch bei uns erworben haben. Alle Bewertungen wurden über das unabhängige Portal eKomi abgegeben.

 
Sprache: deutsch
5.0 of 5

Als ich die erste Matrix in Vienna Instruments geladen hatte und die ersten Töne gespielt hatte, war ich schlichtweg begeistert. Nicht nur die Klarheit der Aufnahmen verblüffte mich, sondern insbesondere die emotionale Qualität der Instrumente, den ich bei Vergleichsprodukten anderer Hersteller oft vermisse. Ich benutze die Library in der Komposition für Film und Theater sowie für klassische Werke. Für jeden, der Solo Holzbläser mit wirklich gut gesampleten Artikulationen haben will, die auch Herz beinhalten, der ist hier genau richtig. Und wem die basischen Spielweisen nicht reichen, der kann immer noch upgraden. Absolut zu empfehlen!

28.04.2016
Sprache: deutsch
5.0 of 5

Ich verwende Woodwinds für klassische Kompositionen. Das Produkt von Vienna ist zu empfehlen: für alle Komponisten,die mit DAW arbeiten.

19.01.2016
Language: englisch
5.0 of 5

Use it on my task. Recommend it to everyone. The quality is superb!

29.02.2016
arrow right
related products onrelated products off
top

requirements Systemanforderung

Nach Oben

VSL poweredDie Vienna Special Editions bieten ein Orchester in vollem Umfang und viel mehr in verschiedenen ressourcenschonenden und erschwinglichen Paketen. Ganz egal, ob Sie mit den vergünstigten BUNDLES gleich aus dem Vollen schöpfen möchten oder mit den individuell erhältlichen SECTIONS (Strings, Woodwinds, Brass, Percussion & More, Keyboards & Guitars) beginnen möchten – mit den Vienna Special Editions liegen Sie immer richtig. Alle Sounds fügen sich homogen in eine Vielzahl musikalischer Stile ein, vom Pop- und Rock-Song bis hin zum groß angelegten symphonischen Arrangement. Darüber hinaus profitieren Sie von einer Vielzahl von Upgrade-Rabatten, falls Sie Ihre Vienna Special Editions später erweitern.

Jeglicher Erwerb eines Special Edition Produktes berechtigt Sie auch zum Gratis-Download des Vienna Instruments Software-Players sowie der Vienna Ensemble Mixing- und Host-Software.

Mindestanforderung

  • PC Windows 7 (neuestes Service Pack, 32/64-bit), Intel Core 2 Duo/AMD Athlon 64 X2 oder
  • Mac OS X 10.8 (neuestes update), Intel Core 2 Duo
  • 2 GB RAM (4 GB empfohlen)
  • ViennaKey (VSL USB Kopierschutz-Dongle oder kompatibler USB eLicenser, früher Syncrosoft)
  • eLicenser Control Center Software (bitte immer die neueste Version von www.elicenser.net downloaden)
  • freien Festplattenspeicher entsprechend der Library Grösse

Empfohlen

  • Schnelle separate Festplatte (7200 rpm oder schneller)
  • VST/AU/AAX Native/RTAS kompatibler Host-Sequenzer
  • 88 Tasten Masterkeyboard

 

elicenserProdukt Aktivierung:
Vienna Instruments und Software benötigen einen ViennaKey!
Der USB-Dongle von eLicenser (Steinberg, vormals Syncrosoft) ist nicht in der Packung der Vienna Instruments enthalten, sondern muss separat erworben werden. Sie müssen also zumindest einen ViennaKey gemeinsam mit Ihrer ersten Collection bestellen. Er wird automatisch mit dem ersten Instrument in den Warekorb gelegt, kann aber wieder gelöscht werden, falls Sie ihn nicht benötigen. Besteller des gesamten SYMPHONIC CUBE erhalten einen ViennaKey gratis (erscheint nicht im Warenkorb). Jeder ViennaKey kann bis zu 100 Produktlizenzen speichern.
Ausserdem benötigen Sie eine Internetverbindung auf einem beliebigen Computer, um einen ViennaKey zu autorisieren.

My Account

msg

msg

msg

Best Service Account Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an.
 
 
 
space
   
ajax-loader
 
space