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Synchron Boesendorfer Upright
Erstveröffentlichung: 16.12.2019

Synchron Boesendorfer Upright

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Boesendorfer Upright Header

Kleines Klavier mit großem Klang

  • Modern klassisch, der Rolls-Royce unter der Pianinos
  • Klarer und unverfälschter Klang
  • Großer Dynamikumfang, vollmundiger Klang mit druckvollen Bässen
  • Ausgezeichnete Klarheit der einzelnen Tonhöhen
  • Vielseitige Klanggestaltungsmöglichkeiten mit 8 Mikrofonpositionen
  • Aufgenommen in Stage B der Synchron Stage Vienna
  • Advanced Release Sample-Technologie
  • Vorkonfigurierte Presets: Concert, Intimate, Player, Pop, Ambience, Vintage

Wiener Klavierbautradition

Im Bösendorfer Grand Upright 130 steckt die Erfahrung von nahezu zwei Jahrhunderten Flügelbau. Obwohl es von der Bauweise her ein Pianino ist, überzeugt es mit den feinen Nuancen und dem mächtigen Bass eines großen Klaviers. Sein Klang ist klar und unverfälscht, ohne zusätzliche Farben durch die bauliche Größe eines Konzertflügels.

Das legendäre, brilliante Bösendorfer-Timbre gründet – der Wiener Klavierbautradition folgend – auf dem komplexen und aufwendigen Konstruktionsprinzip. Bösendorfer verwendet mehr als 80% Fichtenresonanzholz für den Bau eines Instrumentes – mehr als jeder andere Hersteller. Der Rahmen wurde in der traditionellen Sandgusstechnik gefertigt, damit er der fast 20 Tonnen Zuglast der Saiten standhält. Der gesamte Klangkörper – nicht nur der Resonanzboden – unterstützt den Klangbildungsprozess und die Schallprojektion, analog zum Resonanzkörper einer Violine. Die präzise Mechanik bietet optimale Kraftübertragung bei maximaler Kontrollierbarkeit. Die sorgfältig von Hand mit ein bis zwei Lagen Kupfer umsponnenen Bass-Saiten sind ein weiteres Element für den warmen und kräftigen Bösendorfer Klang.

Boesendorfer Upright image

Sampling mit höchster Präzision

Um den Bösendorfer Grand Upright 130 in all seinen feinen Nuancen einzufangen, haben unsere Entwickler ein eigenes, hochpräzises System konstruiert, das alle Bewegungen mittels eines Magneten geräuschlos auf einen „Roboterfinger“ überträgt. Dieser Micro-Controller steuert den Finger mit geradezu übermenschlicher Präzision und deckt sämtliche Anschlags- als auch Release-Kurven ab. Letztere bilden die unterschiedlichen Geschwindigkeiten beim Loslassen einer Taste ab und korrespondieren jeweils mit der vorangegangenen Notenlänge.

8 Mikrofonpositionen

Um dieses einzigartige Instrument in seiner ganzen Schönheit einzufangen, haben unsere Tonmeister mehrere Anordnungen mit hochwertigen Mikrofonen verwendet, die eine Fülle an Möglichkeiten zur individuellen Klangformung bieten.

Standard Library:

  • Close 1 – Kondensator (Schoeps 2 MK4 ORTF)
  • Mid 2 (Schoeps KFM6 über dem Klavier)
  • Main/Room Mic – Decca Tree Stereo (Neumann KM 133)
  • Main/Room Mic – Decca Tree Mono (Neumann KM 133)

Full Library:

  • Close 1 – Kondensator (Schoeps 2 MK4 ORTF)
  • Close 2 – Bändchen (Royer SF24 Blumlein)
  • Close 3 – Kondensator mit breiter Niere (Neumann 2 TLM 170)
  • Mid 1 (Sennheiser MKH 40 ORTF hinter dem Klavier)
  • Mid 2 (Schoeps KFM6 über dem Klavier)
  • Main/Room Mic – Decca Tree Stereo (Neumann KM 133)
  • Main/Room Mic – Decca Tree Mono (Neumann KM 133)
  • Main Surround – Stereo (Neumann KM 184)

Auch wenn Sie keinen Surround-Mix erstellen, erzielen Sie ein abwechslungsreicheres Klangbild mit mehr räumlicher Tiefe, indem Sie Ihren Stereo-Mix mit den in der Full Libraryenthaltenen Signalen der Raummikrofone anreichern.

Boesendorfer Upright Mic Positions

Individuelle Klanggestaltung

Neben der Vielzahl an Klanggestaltungsmöglichkeiten durch das Mischen verschiedener Mikrofonsignale enthält der Bösendorfer Upright auch unsere eigens entwickelte Synchron Pianos-Software. Neben einer leistungsstarken Playback-Engine bietet die Software einen vollwertigen Mixer mit einer Vielzahl von Effekten wie EQ, Kompressor, Saturator, algorithmischem Hall, Delay, Chorus, Flanger, Rotary und vieles mehr. Ändern Sie die Lautstärke von Korpus- oder Saitenresonanzen sowie Pedalgeräuschen direkt im Play-Hauptfenster. Im Edit-Fenster können Sie sogar EQ-Settings, Lautstärke, Stimmung und Dynamikbereich für jede einzelne Taste festlegen.

Umfang der Library

  • Standard Library: Dateigröße des Downloads 13.8 GB | Installierte Dateigröße 48,6 GB

  • Full Library: Dateigröße des Downloads 28,7 GB |  Installierte Dateigröße 99,4 GB

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 Bewertungen

Die hier angezeigten Bewertungen, sind von Kunden, die dieses Produkt auch bei uns erworben haben. Alle Bewertungen wurden über das unabhängige Portal eKomi abgegeben.

5.0 of 5  
31.12.2019 Language: englisch

I use this piano for music creating and recommend this for all musicians, who need realism. VSL libraries is the best.

 Systemanforderung

Systemanforderungen

  • PC Windows 7/8/10 (letztes Update, 64-Bit), Intel Core 2 Duo oder AMD Athlon 64 X2
  • macOS 10.10 (letztes Update) oder höher, Intel Core 2 Duo
  • SSD (M2, Sata 6 or USB3/3.1 UASP Support) für den Sample Content
  • 8 GB RAM (16 GB oder mehr empfohlen)
  • AU/VST/AAX Native kompatibles Host-Programm (AAX-Version benötigt Pro Tools 10.3.5 oder höher)
  • VIENNA KEY (Vienna Symphonic Library USB Kopierschutz-Stecker) oder anderer USB eLicenser (z. B. von Steinberg oder Arturia)

Andere Systemkonfigurationen können durchaus funktionieren, werden aber nicht aktiv unterstützt.

Empfohlen

  • PC Windows 7/8/10 (letztes Update, 64-Bit), Intel i5/i7/Xeon
  • macOS 10.12 (oder höher), Intel i5/i7/Xeon
  • 16 GB RAM oder mehr, abhängig von Ihren registrierten Produkten
  • 88 Tasten-Masterkeyboard

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