SALES HOTLINE +49 (0) 89 45228920

 >  >  > Thorus
Thorus
zoom
release date: 23.06.2016

Thorus

5.0 of 5
 (1)
€ 79,-
$ 79.00
£ 68.27
Full Product
AAX native, AU, Mac, VST, Win
Download
after successsful payment
€ 79,-$ 79.00£ 68.27

Polyphase Modulator

  • State-of-the-art algorithm provides stunning clarity
  • Variable 8-voice design allows a wide range of effects
  • Intuitive interface, fast and easy to use

Thorus Banner

 

OVERVIEW

Thorus evolved in UVI´s pursuit of the perfect chorus algorithm. Building on a state-of-the-art chorus model combined with advancements made in the development of Sparkverb and Falcon, Thorus can create exceptionally deep modulation with an amazingly clear and detailed sound. Combine that with an attractive and easy-to-use interface and youve got a very compelling candidate for your next high-quality, go-to modulator.


IN-DEPTH

MORE VOICES, MORE CHOICES

As opposed to a typical 2 or 4-voice chorus implementations Thorus is designed around a variable 8-voice architecture, allowing both subtle and extreme modulation with exceptional transparency throughout the entire parameter range. Use 2 voices for more pronounced modulation or crank it up to 8 to blur the lines for a thick and immersive effect.

 

REFLEXIVE REFINEMENT

In addition to providing dynamic voice control Thorus includes a number of filtering tools that can be used to further refine your sound. A simple click-drag in the visualizer allows you to tame or boost highs, filter lows to keep the bass tight or add a harmonic edge to your sonic profile to help it stand out in the mix.

 

MULTI-MODE

Thorus provides two operational modes; ‘Standard provides a typical sound stage reflective of the input material, where ‘Wide results in an expanded stereo image that can be utilized to tremendous effect. Create immersive, mind-bending sounds and freely move through them with the Speed and Depth controls.

 

CREATURE COMFORTS

Thorus included presets provide starting points suitable for a wide range of material from synths and drums to acoustic instruments, guitar or vocals. An A/B preset comparison switch and effect mix control allow for no-risk experimenting and easily dialing in the perfect amount of sonic mojo on your tracks.

 

EVOLUTION OF A CLASSIC

A classic effect with a long history, chorus modulation isnt often regarded as being particularly innovative however, with Thorus weve attempted to push that needle. The result is a versatile, easy-to-use and stunningly lush effect that offers a clarity and depth unlike any other.

top

related products Related products

To The Top
top

product ratings Ratings

To The Top

The following reviews have been placed by customers who also bought this product from us. All reviews are provided through eKomi, Europes largest independent customer review company.

 
Sprache: deutsch
5.0 of 5

Prima Klang. Kann ich weiterempfehlen.

07.07.2016
 
related products on
top

requirements Requirements

To The Top

iLok License

This product requires an activation!
You can either "soft" activate on your computer without addditional hardware or transfer the license to an iLok USB dongle which has to be purchased separately. The iLok dongle can be used to run the protected software on different computers. Your licenses can be easily manged using the iLok Licence Manager. To protect your investment against theft or loss we recommend the iLok Zero Downtime protection with TLC.

An internet connection on any computer and a free user-accout at www.ilok.com is required to authorize the product.

Contact

msg

msg

msg

Best Service account login
Please sign in with your login credentials
 
 
 
space
   
ajax-loader
 
space

HOTLINE VERKAUF +49 (0) 89 45228920

 >  >  > Thorus
Thorus
zoom
Erstveröffentlichung: 23.06.2016

Thorus

5.0 of 5
 (1)
€ 79,-
$ 79.00
£ 67.15
Full Product
AAX native, AU, Mac, VST, Win
Download
nach erhaltener Zahlung
€ 79,-$ 79.00£ 67.15

Mehrphasen-Modulator

  • topmoderne Algorithmen liefern eine überwältigende Reinheit
  • flexibles 8-stimmiges Design erlaubt ein große Effektbandbreite
  • intuitive Bedienoberfläche, schnell und einfach nutzbar

Thorus Banner

 

ÜBERBLICK

Thorus ist das Ergebnis von UVIs Bemühungen einen perfekten Chorus-Algorithmus zu erschaffen. Thorus kann außerordentlich tiefgreifende Modulationen mit einem faszinierenden, klaren und detaillierten Klang erzeugen und basiert auf einem topmodernen Chorus-Modell. Dieses Modell wurde mit Erweiterungen versehen, die man bei der Entwicklung von Sparkverb und Falcon entdeckte. Kombiniert mit einer schönen und einfach nutzbaren Benutzeroberfläche, ergibt sich hieraus ein heißer Anwärter für Ihren nächsten Lieblingsmodulator.
 

IM DETAIL

Mehr Stimmen, mehr Möglichkeiten

Im Gegensatz zu den typischen 2- oder 4-stimmigen Chorus-Umsetzungen, verfügt Thorus über eine variable 8-stimmige Architektur, die subtile aber auch extreme Modulationen erlaubt und dabei eine außergewöhnliche Transparenz über alle Parameterbereiche bietet. Verwenden Sie 2 Stimmen für betonte Modulationen oder blasen Sie diese auf 8 Stimmen auf, um fette Effekte zu generieren.


Reflexive Feinabstimmung

Zusätzlich zu der dynamischen Stimmensteuerung beinhaltet Thorus eine umfangreiche Ausstattung an Filterwerkzeugen, mit denen Sie Ihren Sound feinabstimmen können. Mit einer einfachen Klick- und Ziehbewegung in der grafischen Darstellung können Sie Höhen ergänzen oder bändigen, Tiefen filtern, um Bässe knackig zu modellieren oder Ihrem Klangprofil Obertöne hinzufügen.


Multi-Modus

Thorus ist mit zwei Modi ausgestattet: „Standard“ bietet ein typisches Stereo-Klangbild, das vom eingehenden Audiomaterial abhängig ist und „Wide“ sorgt für einen erweitertes Stereobild, das für einen beeindruckenden Effekt genutzt werden kann. Erzeugen Sie umwerfende und überwältigende Sounds und bewegen Sie diese grenzenlos mit der Speed- und Depth-Steuerung.


Komfortable Erstellung

Thorus beinhaltet Presets, die einen einfachen Einstieg erlauben und für eine große Auswahl an Sounds wie Synths, Drums, akustische Instrumente, Gitarren oder Stimmen nutzbar sind. Mit einem A/B Preset-Vergleich und einer Effekt-Mix-Steuerung können Sie problemlos und einfach die perfekte Effektbearbeitung für Ihre Tracks wählen.


Weiterentwicklung eines Klassikers

Obwohl es sich bei diesem Effekt um einen Klassiker mit einer langen Geschichte handelt, gelten Chorus-Modulation in den meisten Fällen nicht gerade als innovativ. Mit Thorus haben wir versucht hiervon eine Ausnahme zu machen. Das Ergebnis ist ein flexibler, einfach nutzbarer Effekt, der erstaunlich gehaltvoll ist und eine unerreichte Klarheit und Tiefe bietet.

top

related products Verwandte Produkte

Nach Oben
top

product ratings Bewertungen

Nach Oben

Die hier angezeigten Bewertungen, sind von Kunden, die dieses Produkt auch bei uns erworben haben. Alle Bewertungen wurden über das unabhängige Portal eKomi abgegeben.

 
Sprache: deutsch
5.0 of 5

Prima Klang. Kann ich weiterempfehlen.

07.07.2016
 
related products on
top

requirements Systemanforderung

Nach Oben

iLok License

Dieses Produkt benötigt eine Aktivierung!
Diese kann entweder auf Ihrem Computer (ohne zusätzlichen Hardware) erfolgen oder alternativ auf einem separat zu erwerbenden iLok USB-Dongle. Der iLok USB-Dongle kann an beliebigen Computern angesteckt werden, um die damit geschützte Software auf mehreren Rechnern zu benutzen. Ihre Lizenzen können über den iLok License Manager beliebig verwaltet und durch eine zusätzliche Versicherung (Zero Downtime mit TLC) vor Verlust oder Diebstahl geschützt werden.

Zur Produktaktivierung benötigern Sie eine Internetverbindung auf einem beliebigen Computer sowie einen kostenlosen User-Account auf www.ilok.com.

My Account

msg

msg

msg

Best Service Account Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an.
 
 
 
space
   
ajax-loader
 
space