SALES HOTLINE +49 (0) 89 45228920

 >  >  > Vintage Amp Room
Vintage Amp Room

Vintage Amp Room

€ 175,-
$ 199.00
£ 156.31
Full Product
AAX DSP, AAX native, AU, Mac, RTAS, VST, Win
after successsful payment
€ 175,-$ 199.00£ 156.31

Straightforward and simple, Vintage Amp Room emulates three great guitar amps in a complete studio set-up with speaker cabinets and fully flexible microphone positioning. Its easy to use for live performances and recordings, as well as for re-amping and last-minute tweaking.

Quality instead of gadgets
Amp Room has none of the added gadgets or weird-sounding presets sometimes found in simulation software. Focusing on quality and accuracy, it simulates three amps, with sounds that are timeless and authentically raw. The goal is not to give you a pre-produced, ultimate guitar sound, but to provide you with the ultimate tool to create your own. Because after all, only you know exactly what sound you want.


  • Three great-sounding vintage amp models that handle like real amps
  • Raw & authentic soundFlexible & continuous click-and-drag mic positioning
  • Fully automatable parameters
  • 3-D rendered photo-realistic user interface
  • Compatible with all effects that work with real amps

White Amp
White is based on an all-round great amp that set the industry standard for classic, distorted rock n roll sounds. The genius is its simplicity. It´s stripped down to the bare essentials – all tubes, only one channel, and no reverb or any other built-in effects.
Sound-wise, it goes from mad screaming preamp shred, to warm, speakers-about-to-break power amp distortion. Perfect when you need a characteristically distorted edge and a powerful roar.

Brown Amp
Amp Room Brown is based on one of the most versatile amplifiers in music history. Its been used in all kinds of genres, and for all kinds of instruments, thanks to a sound that is clean, crisp and clear, but also warm, thick and punchy.
Brown can produce anything from the clearest country-style sound for steel guitars to a dirty, bluesy guitar noise. It works for both funky rhythms and bassy, mellow chords. It´s got a notoriously warm sound with a massive bass and a shimmering treble. Versatility embodied, it can do more or less whatever you want it to.

Green Amp
Green is packed with character and produces a pleasant guitar sound with warm yet intense power amp distortion. Its edginess makes it shine through in mixes, without drowning out other instruments.
Green is based on a very adaptable three-channel amp model. All three channels sound fantastic, but if you want to add a little quirkiness, we especially recommend the vibrato/tremolo one. The original amp has been widely used during the last forty years, from classic pop recordings in the 60s, through to todays users, playing mostly independent and alternative rock.

Please ask for the TDM version!





related products Related products

To The Top

info More infos

To The Top

requirements Requirements

To The Top

Any compatible host-software is required for native EFX-plugins.

iLok License

This product requires an activation!
You can either "soft" activate on your computer without addditional hardware or transfer the license to an iLok USB dongle which has to be purchased separately. The iLok dongle can be used to run the protected software on different computers. Your licenses can be easily manged using the iLok Licence Manager. To protect your investment against theft or loss we recommend the iLok Zero Downtime protection with TLC.

An internet connection on any computer and a free user-accout at is required to authorize the product.





Best Service account login
Please sign in with your login credentials

Do you want to switch to the English version of the Best Service website?? YES NO

 >  >  > Vintage Amp Room
Vintage Amp Room

Vintage Amp Room

hören
sehen
 
Full Product

AAX DSP, AAX native, AU, Mac, RTAS, VST, Win

Download
nach erhaltener Zahlung
$ 156.68

 4.95BestCoinBestCoin Bonus 

Vintage Amp Room emuliert drei großartige Gitarrenverstärker in einem vollständigen Studio-Setup mit Lautsprecherboxen und völlig flexibler Mikrofonpositionierung. VAR ist ideal für live Aufführungen und Aufnahmen, aber genauso zur Wiederverstärkung und Feinabstimmung in letzter Sekunde.

Qualität statt Gadgets
Amp Room hat keine dieser Gadgets als Zugabe oder wirrklingende Presets, die manchmal in Simulationssoftware anzutreffen sind. Der Fokus liegt auf Qualität und Exaktheit. Es simuliert drei Verstärker, deren Klang zeitlos und authentisch „roh“ ist. Das Ziel ist nicht, Dir einen vorproduzierten, ultimativen Gitarrensound zu liefern sondern Dir ein ultimatives Werkzeug bereitzustellen, um Deinen eigenen zu kreieren. Denn schließlich weißt nur Du selbst genau, was für einen Sound Du willst.

Features

  • drei großartig klingende Modelle von Vintage-Amps, die sich exakt wie reale Verstärker handhaben lassen
  • unverfälschter, authentischer Sound
  • flexible und durchgehende Click-and-Drag Mikrofonpositionierung
  • voll automatisierbare Parameter
  • 3-D gerenderte fotorealistische Benutzeroberfläche
  • kompatibel mit allen Effekten für reale Verstärker

Der Weiße
...basiert auf einem großartigen Allround-Amp, der industriellen Standards für klassische, verzerrte Rock’n’Roll-Sounds gesetzt hat. Das Geniale ist seine Einfachheit. Er ist reduziert auf wesentliche Elemente – Vollröhre, nur ein Kanal und kein Reverb oder anderen eingebauten Effekt.
Soundmäßig realisiert er beißend-schreiende Preampverzerrung genauso mühelos wie warme bis heftige Power-Amp-Distortion. Perfekt, wenn Du charakteristisch verzerrte Höhen oder eine druckvoll-bassige Soundwand brauchst.


Der Braune
...basiert auf dem vielseitigsten Verstärker der Musikgeschichte. Er wurde in allen Genres und mit allen Instrumenten wegen seines sauberen, knackigen und klaren, aber auch warmen, dicken und „punchigen“ Klangs verwendet.
Der Braune kann alle Sounds hervorbringen: Vom klarsten Country-Style-Sound für Steel-Guitars bis zu einer dreckigen, bluesigen Gitarrenzerre. Er funktioniert für beides: Funky- Rhythmen und bassige, sanfte Akkorde. Er hat einen berühmt-berüchtigten warmen Klang mit einem massiven Bass und schimmernden Höhen. Eingebaute Vielseitigkeit – er kann sein, was Du möchtest.

Der Grüne
...ist sehr charakterstark und produziert einen angenehmen Gitarrensound mit einer warmen aber schon intensiven Power-Amp Zerre. Seine schneidenden Höhen lassen ihn in einem Mix durchscheinen ohne andere Instrumente zu ertränken.
Der Grüne basiert auf einem anpassungsfähigen Drei-Kanal Modell. Alle drei Kanäle klingen fantastisch, aber wenn Du Deiner Gitarre ein wenig Gerissenheit hinzufügen möchtest, empfehlen wir den Vibrato/Tremolo. Der Original Amp wurde in den letzten 40 Jahren weiträumig verwendet – von klassischen Pop-Aufnahmen der 60e, bis zu heutigen Benutzern, die meist independent und alternative Rock spielen.


 


 

 

 Verwandte Produkte

 Mehr Infos


 Awards

Recording Redaktionstipp
Recording Redaktionstipp

Guitarist Choice
Guitarist Choice

Musicians Life Redaktionstipp
Musicians Life Redaktionstipp

MusicTech Choice Award
MusicTech Choice Award

PAM Editors Choice 2009
PAM Editors Choice 2009

AudioFanzine 4.5 Stars
AudioFanzine 4.5 Stars

Music Radar Rating 4 Stars
Music Radar Rating 4 Stars

 Systemanforderung

Alle Native Versionen

  • Mac OS X 10.12 oder neuer
  • Windows  7, 8 oder 10 - 64-Bit
  • Bitte beachten Sie: Softube-Plugins unterstützen nur 64-Bit-Hosts, und ein 64-Bit-Betriebssystem ist erforderlich.
  • Intel Core 2 Duo, AMD Athlon 64 X2 oder neuer
  • Bildschirmauflösung größer als 1280x800 Pixel
  • 8 GB RAM oder mehr wird empfohlen
  • Softube-Account
  • iLok Account
  • Internetzugang zum Herunterladen des (der) Plugins und zur Verwaltung der Lizenz(en)
  • iLok Generation 2 und höher, wenn Sie einen iLok-Dongle zur Autorisierung Ihrer Plugins verwenden möchten.
  • Unterstützte Sample-Raten: 44.1, 48, 88.2, 96, 176.4 und 192 kHz, sowohl in Mono als auch in Stereo.

AAX DSP-Version

  • Für AAX DSP müssen Sie die oben genannten Anforderungen für die Native Versionen erfüllen. Außerdem benötigen Sie eine Avid HDX-Verarbeitungskarte. Welche Plug-Ins für AAX DSP verfügbar sind, erfahren Sie hier.

iLok License

Dieses Produkt benötigt eine Aktivierung!
Diese kann entweder auf Ihrem Computer (ohne zusätzlichen Hardware) erfolgen oder alternativ auf einem separat zu erwerbenden iLok USB-Dongle. Der iLok USB-Dongle kann an beliebigen Computern angesteckt werden, um die damit geschützte Software auf mehreren Rechnern zu benutzen. Ihre Lizenzen können über den iLok License Manager beliebig verwaltet und durch eine zusätzliche Versicherung (Zero Downtime mit TLC) vor Verlust oder Diebstahl geschützt werden.

Zur Produktaktivierung benötigern Sie eine Internetverbindung auf einem beliebigen Computer sowie einen kostenlosen User-Account auf www.ilok.com.